Brauche längeres DVI Kabel. Reicht das?

Wynter

Enthusiast
Ich überlege meinen 24"er Dell über den 226BW in ein Regal zu stellen und da
werden die 2m Kabel zu knapp. Ich habe mal gesucht aber da wird man ja bekloppt
bei der Auswahl.

Reicht sowas hier?
http://cgi.ebay.de/High-End-DVI-D-K...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Laut dem Prad Test ist es wohl ein DVI-D Kabel, das beiliegt, das verlinkte soll
dual Link können damit's auch mit der Auflösung stimmt.

Ich kann grad nicht nachgucken. Macht es was aus wenn das Kabel durchgehende
Kontaktreihen hat? Das bei der RMA mitgelieferte hat in der Mitte eine Lücke,
es fehlen 2x3 Kontakte.

Abgebildet: - ::::::::
Beiliegend: - ::: :::

Schonmal Danke für die Info :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für einen 24er müsste auch Single-Link reichen. Anschließen kann man aber alle.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, die Grafik ist genial. Demnach haben die mir ein Single Link Kabel mitgegeben.
Merkwürdig ist nur, ich hatte von damals noch Dual Link im Kopf und ein Theater
was die Grafikkarten anbetrifft.

Jetzt stellt sich nur die Frage ob das Kabel von der Qualität reicht. Das im Geizhals
angebotene Zeug liegt um die 20 Euro oder weit höher. Das eBay gerade mal knappe
9 inkl. Porto ...

Oh muss ich übersehen haben. Selbst die Hama und was weiss ich lagen bei knappen
20 Euro.

Die diversen Kabel sehen genauso aus wie das auf eBay. Da kriege ich 5m für
unter 11 inkl Porto. Ich glaub ich riskier mal 'nen 3m. Das müsste von der Länge
reichen.

// bei dem Preis, hab das 5m mal bestellt. Mal gucken wie das funktioniert :d

Zuletzt bearbeitet:
Das 5m Kabel kam heute per Hermes. Ich hab hier weder umgestellt, noch das
Kabel verlegt, sondern einfach nur mal angeklemmt um zu sehen ob es
funktioniert.

Und das scheint es tadellos zu tun. :d

Bei digitaler Übertragung sollten 5m (kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass du wirklich 5 und nicht nur 3m gebraucht hast, aber egal) absolut kein Problem darstellen, solange das Kabel nicht absoluter Schrott ist. Digitalübertragung ist ja weit störunempfindlicher als Analog.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh