[Kaufberatung] Brauche Kaufberatung für guten VideospielComputer

NewGecko

Neuling
Hi, ich grüße euch,

habe folgendes Angebot entdeckt:

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQARsAAGvgsZE0b082ab6d94d60d7b0a3d71b0025c1fa

Ich interessiere mich für einen guten Zocker-PC, besonderes Interesse habe ich daran darauf Blu-Ray Filme zu sehen, und folgende Spiele zu spielen:

- Left4Dead 2
- Dead Rising 2
- Prototype

Bei Prototype habe ich mich informiert dass es "niedere Ansprüche" hat was Hardware etc. betrifft... aber Dead Rising 2 ist schon so mein Hauptwunsch was grafisch einwandfrei funzen sollte

Zu Dead Rising habe ich leider keinerlei Informationen über Google gefunden was da für Ansprüche gefordert sind.

Ich wollte mich erkundigen ob dieser PC dafür eher gut oder eher weniger gut geeignet ist? Zu Software: Ich habe bereits eine Windows 7-Lizenz gesichert, Maus und Tastatur kann ich ebenfalls separat besorgen.

So die Preisklasse finde ich okay, wenn ihr mir da was empfehlen könntet wär das echt super :)

vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf welcher Auflösung spielst du?
Willst du übertakten?
Budget?

Kannst du selbst zusammen bauen?

Ich find das Ding zu unterdimensioniert. Ich kenne die Spiele zwar nicht, aber wenn man etwas als "ZockerPC" klassifizieren will, sollte man keine Onboardgrafikkarte nehmen.
Board ist OEM und daher ist übertaktung auch unmöglich. Netzteil wird irgend etwas explosives sein und der Prozessor ist auch bereits überholt (Ok, man kanns übertreiben , aber was in Richtung x3, kleiner x4 würde ich schon achten). Das BR Laufwerk kostet auch fast nix mehr (Bei uns für unter 100 Franken).

Da viele Marketingabteilungen den Begriff GamePC sehr weit ausdehnen bis hin zur absoluten Schrottgrafikkarte, bleibt in diesem Segment meistens nur der Selbstbau übrig. Infos hats hier im Forum ja genug und wenn du selber nicht so mit PCs auskommst, kannst du evtl einen Kollegen fragen wegen Zusammenbau.

Also ich würde folgende Richtung vorschlagen:

AMD x3, x4 oder pendant
Mindestens eine HD5750 oder pendant
4GB RAM

+ Den Rest drum herum

Sollte für 400 Euro auch möglich sein. Deutlich schneller, aber halt Zusammenbau...

Zuletzt bearbeitet:
Hi, joah was das übertakten betrifft bin ich nicht so experimentierfreudig... ich hab schon gern lang an meiner Hardware ;)

Wenn das Preistechnisch für unter 500 Euro geht, wäre ich top begeistert, aber ich kenne mich mit dem Zusammenstellen von Computern leider nicht so aus, ich verstehe ein bisschen was von den Hauptkomponenten eines Computers aber sonst eher weniger...

und wie gesagt: Wenn Windows 7 darauf läuft wäre es klasse (auch was Treiber betrifft ob das kompatibel ist etc.) ...und wie gesagt: BluRay-Laufwerk (muss kein Brenner sein)...

...also HighEnd "Crysis" ist jetzt kein Muss, aber wenn die genannten Spiele ruckellos funzen wäre das schon klasse :)

Und Danke schon mal für die Hilfe :)

Bleibt nur noch die Frage nach der Auflösung unbeantwortet.

Du weisst aber das sein Budget max 500€ beträgt und er fast alles neu braucht?

tut mir Leid, meinst du welche Auflösung ich spielen möchte oder was mein Monitor leisten würde??

Du solltest eigentlich immer in der nativen (= maximal möglichen) Auflösung deines Monitors spielen... sonst hast du in den meisten Fällen einen starken Qualitätsverlust. Es sei denn natürlich du benutzt noch eine Röhre, dann wirst du wohl eine "Lieblingsauflösung" haben die auf dem am besten aussieht?

Also wenn du nur noch Platte und NT brauchst, nimmst du am besten nur ein 2 Kerner und be quiet! Pure Power L7-430W, 80 plus Bronze plus ne Terra oder 500 Platte, dann komm ich in etwa auf 750 d.h. 500Euro.

1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333B2G9-2) bei hardwareversand.de 71,48
1 x Cooltek K1 bei hardwareversand.de 24,87
1 x LG Electronics CH08LS, SATA, retail bei hardwareversand.de 96,19
1 x Club 3D Radeon HD 5750, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (CGAX-57524IDP) bei hardwareversand.de 110,98
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei hardwareversand.de 68,86
1 x AMD Athlon II X3 425, 3x 2.70GHz, boxed (ADX425WFGIBOX) bei hardwareversand.de 60,19
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei hardwareversand.de 38,99
1 x be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 (L7-350W/BN104) bei hardwareversand.de 31,88
-------------------------
503,44 € exkl. Versand

könntest du so bei hardwareversand.de bestellen (+20€ für den Zusammenbau)

Bin jetzt mal davon ausgegangen, dass du noch einen DVD-Brenner besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Also um ehrlich zu sein, hab ich nur einen alten Monitor, wollte aber im Rahmen des "zockerPC-Anschaffungs"-Programmes ( ;) ) einen 52-Zoller kaufen... Der gleichzeitig Fernseher UND Monitor ist :)

vielen dank

ALso ich hab mal bei hardwareversand.de geschaut fuer ne BEISPIELKONFIG und GERUNDETE Werte genommen...allerdings das erste mal und hab da einfach das genommen, was ungefähr passt. Ich komme mit folgender Konfig auf ca. 570Euro...zwischen der Kiste von reichelt und der liegen allerdings Welten:

AMD Athlon II X4 630 Box AM3 100 € (Alternativ x4 620 für 20Euro weniger)
Weiss nicht, ob der Boxedkühler gut genug ist. Ohne OC sollte aber kein Problem sein.
Irgend eine 500-750GB Festplatte 45,00 Euro. Evtl tuts auch ne kleinere Platte.
Powercolor HD5750 1024MB GDDR5, PCI-Express 118 Euro. (Alternativ eine HD4850 oder ähnlich. Evtl hats ne günstigere 5750er)
LG CH08LS10 Blu-Ray ROM Retail 100 Euro
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770 70 Euro
4GB DDR3 RAM 1333 80 Euro
+ Gehäuse und NT ca. 70 Euro

Macht ca. 570 Euro, wobei man hier sicher noch sparen kann...z.B. ein anderes BR LW oder den kleineren Prozessorm, etc.

Wie gesagt: Nur Beispielkonfig, was so möglich ist für den Preisbereich.

Kennst niemanden, der dir das Ding kurz zusammenschrauben könnte? Alternativ kann man ja anscheinend das Ding dort zusammenbauen lassen...

EDIT: Sehe gerade, 2 Posts weiter oben hat jemand was ähnliches zusammengestellt während ich diesen Post erstellt habe...

Zuletzt bearbeitet:
öhm um ehrlich zu sein, ich habe schon des Öfteren Computer zusammengeschraubt, nur kenn ich mich leider nicht mit Chipsätzen etcetera aus, und was zu was passt... :)

Also die Zusammenstellung sieht interessant aus, was meinen denn die anderen?

Vielen dank :)

hm also die Grafikkarte... wie gesagt mir würde es reichen wenn sie das problemlos abspielt was ich spielen will... und joa BluRay wäre schon ne feine Sache die ich gerne dabei hätte :)

Also für mich hört sich diese Grafikkarte ehrlich gesagt nicht schlecht an, gibt es denn daran was auszusetzen? Oo

Die Grafikkarte sollte für die Anforderungen reichen...nur lieferbar müsste sie endlich mal sein...das könnte das grösste Problem sein.

Wenn du noch eine PCI Express GrafikKarte zu Hause rumliegen hast, kannst du auch mit der überwintern:-) Ich würde statt dr4in's x3 direkt den x4 620 nehmen. 20 Euro Aufpreis für einen Kern mehr sollte in Ordnung sein. Ansonsten finde ich die Konfig ok. Dann hast du für 550 inkl. Zusammenbau und Versand wirklich was leistungsfähiges, was dem Begriff "ZockerPC" würdig ist.

okay, dann bedanke ich mich vielmals für eure Empfehlungen :)

Dann schaue ich mal und schreibe ggf. einen Erfahrungsbericht..

danke nochmals

LG NewGecko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh