• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Brauche ich neuen RAM ?

Gebieter

Urgestein
Was mir jetzt mal so aufgefallen ist : Seit nem halben Jahr laggt mein Battlefield jetzt rum. Jetzt habe ich gestern mal alle Windows Updates runtergeladen , die mir gefehlt haben. Danach habe ich Tuneup runtergeladen und während ich so BF gespielt hab ist mir die Idee gekommen, mal ne Speicheroptimierung mit Tuneup zu machen, während BF läuft. Gesagt getan und plötzlich läuft BF viel flüssiger . Zumindest beim Messern. Ist total seltsam.

Jetzt stell ich mir grad die Frage ob das Problem dann mit meinem Ram zusammenhängt?! Weil irgendwie kann das ja nicht stimmen.

Und wenn ja, welchen Ram würdet ihr mir denn empfehlen? Hätte ganz gerne n 2GB DDR2 800, oder 4GB DDR2 667 . Habt ihr Empfehlungen für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hat ja das Ntune dein SS optimiert. Eigentlich solltest Du den Unterschied nicht merken von DDR2-667 zu 800....

hallo,... habe auch mal ne zeit bg gespielt man braucht keine 2gb dafür. bzw man sollte 2gb im sysem haben aber die 2gb werden nicht voll ausgeschöpft. hast du andere sachen laufen... was sagt dein task-manager ?
Hinzugefügter Post:
bg= BF

Zuletzt bearbeitet:
Nee wieeee Battlefield läuft nicht flüssig mit 2GB DDR2 :hmm:

Das ist doch quatsch, der rechner langweilt sich so derbe das der zwischendurch einnickert wenn überhaupt^^

was läuft denn alles bei dir im hintergrund? hast mal nen check auf viren und/oder trojaner gemacht? hast du komisch viel i-net traffic? auslastung der cpu im idle?

dat kann überhaupt gar nicht sein dass du unter 100fps kommst mit deinem rechner...

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme nie unter 95 FPS, aber IRGENDWAS stimmt da nicht... ICh kanns nicht sagen woher das kommt. Der laggt einfach immer n bissel ...

wann haste das letzt mal ein "neues" system drauf gemacht ? (also windows neu)

spielst du online? und hast nebenher nen bittorrent oder sowas laufen??

Nebenher laufen hab ich gar nichts, es sind 800 MB RAM frei und windows neu aufsetzen hilft nix, hab ich schon probiert. Was bleibt denn da noch groß... .

wenn du noch 800mb frei hast ... dann helfen dir auch keine 4gb.

ich habe auch immer 2gb gehabt... vor 3 wochen habe ich noch 2 eingebaut... fazit: wie vorher !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh