• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Brauche ich die für die ASUS GTX 780 Strix ein neues Netzteil?

Sensei1978

Enthusiast
Hallo.
Ich will nun meinen neuen Rechner vollenden und ihm noch eine ASUS GTX 780 Strix einbauen.
Diese Grafikkarte hat einen 6 Pin und einen 6+2 Pin Stromanschluss.
Leider habe ich schon seit 6 Jahren keinen PC mehr gebaut und kenne mich damit nun leider nicht so gut aus.
Brauche ich denn nun ein neues Netzteil?

Ich habe das Enermax Liberty ELT620AWT-ECO II:
DXXI ready!
Volle Kompatibilität mit den DX11-Grafikkarten der neuesten Generation dank 6+2P-(8P)-Stecker.
Hier kann man auch die Kabel und Belegungen sehen, welche das Netzteil hat.

ENERMAX.DE - LibertyECO II

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Es geht hier eigentlich nur um den Stromanschluss für die Grafikkarte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne. Das Liberty sollte das schon packen, aber insgesamt solltest Du es aus Effizienz-Gründen schon bald mal tauschen.
Bzgl. Stecker - im Zweifel sind bei der Karte PCIe-8pin-auf-12v Adapter bei.
Ich würde es erst mal damit probieren..

Passt doch alles...............kannste weiter benutzen!!

Wegen Effizienz tauschen lohnt sich kein Stück! Das NT hat auch genug Power, locker!
Aber nach 6 Jahren würde ich dennoch mal über einen Tausch in naher Zukunft nachdenken,

Ich meinte ja auch wegen Alter und der NT-Effizienz, welche aufgrund des Alters eh schon abgenommen hat.
Effizienz ungleich Power. ;)

Ja ein Netzteiltausch ist dann die letzte Investion. Es geht mir erstmal in erster Linie darum wegen den Steckern des Netzteil. Ich kenne mich ja damit nicht aus aber für die Grafikkarte werde ich wohl den 6-Pin und den 2+6-Pin anschliessen müssen.