• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Brauche ich 8MB Cache??

google98

Enthusiast
Hi,

hab vor mir ne neue HDD zu kaufen (80 gig) da ich jetzt vermehrt videoschnitt mache und meine 40gig 5400er (4 Jahre alt) doch langsam in die Knie gezwungen wird :).

Nun die Frage,müssen es 8MB Cache sein?
Welche Festplatten könnt ihr mir empfehlen (möglichst günstig)?

Mfg,
Chrissi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 8MB-versionen haben meist längere garantie, als die 2MB-versionen! ausserdem sind die 8MB nicht wirklich teurer, als die 2MB ;)

die 160GB-hdd´s haben momentan das beste P/L-verhältnis...

empfehlen kann ich die HITACHI 160GB m. 8MB als IDE/SATA!

eine SEAGATE 7200.8 mit 250GB, 8MB und SATA habe ich im hauptrechner (A64)... aber die wäre ihm ja sicher zu groß!

im zweitrechner habe ich 2x 160GB HITACHI im RAID0...
eine HITACHI 160GB IDE habe ich in der ICY BOX, also extern, und eine weitere 160er HITACHI SATA im rechner der freundin!

mit mit allen platten zufrieden :)

meine seagate is auch in ner icy box :)

hab mir nun ne 2te 200er gekauft die mit der von der icy box in meinen neuen server kommt ...
:)

also da der Preisunterschied sich in einem geringen Bereich aufhält würd ichs machen. Also ich hab einen spürbaren Leistungsunterschied zw. meiner 2mb Hitachi und meiner derzeitigen 7K250er mit 8mb Cache. Allerdings war die kleinere auch aus ner Reihe die schon ein paar Jahre aufm Buckel hatte :fresse:

also Schaden kanns nich :bigok:

Ich denke die 8MB chache sind schon fast Standart geworden und preislich liegen da auch keine welten dazwischen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh