• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Brauche ich 4Gb Ram für VU 64

SOLDIER

Enthusiast
Brauche ich unbedingt 4Gb Ram für Vista Ultimate 64 Bit ? :hmm:

Oder reichen auch 2 Gb aus für die 64 Bit Versionen ? :hmm:

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es würde auch ggf. 1 GB reichen :)

Habe Vista x64 Ultimate auch mit 2GB am Start und es läuft super!

Servus :)
die Speicherverwaltung in Vista ist dynamisch. Habe selbst mehrere Rechner mit V64u.
Anfangs waren dort teilweise nur 2GB verbaut - keine Einschränkungen bemerkt.
Ist eben von der geplanten Verwendung abhängig.
Mittlerweile laufen meine Rechner mit 3x4GB und 2x8GB @V64u. Bei CAD-Anwendungen oder Photoshop/CorelDraw merke ich den Unterschied sehr deutlich.

Im Vista Sammmelthread wirst du bestimmt weiterführende Infos finden.
*Zur Not* André [HWLUXX] oder HisN nerven...

Grüsse ins Steuerparadies
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
2gb sind mehr als ausreichend, aber bei den aktuellen speicherpreisen wären weitere 2gb ne gute investition.

Speicher kann man nie genug haben.

Fürs Surfen und Filmchen schauen allerdings sind 2GB durchauß ausreichend.
Bei Games kann das schon mal knapp werden^^

bin auch von 2 auf 4 gig umgestiegen bin atm noch auf 32bit und kann nur 3gig nutzen, ich merks aber wirklich deutlich. muss mir nur noch nen datenträger mit 64ger VU besorgen dann hau ich das 32ger weg :)

Erst mal Merci an alle für die schnellen Antworten. :)

Ich bin mir am überlegen spätestens wenn die Nehalem Cores zu haben sein werden neu auf zu rüsten, da aber gleich mit 4 Gb Ram. Bis dahin möchte ich mit meinem jetztigen System Vista etwas genauer anschauen, das wäre eben mein Plan. Werde es mir mal morgen besorgen. ;)

Günstig sind ja die 4 Gb Kits schon, frage ist nur für wie lange noch. :hmm:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch von 2 GB auf 4 GB aufgerüstet und merke eigentlich nur nen unterschied, wenn ich 4x Prime gleichzeitig laufen lasse ;)

hab 3gb ram und ich würde sagen 2 reichen auch noch. Hab mit 3gb eine ram auslastung von 28% wenn ich nichts anhabe icq,skype steam usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh