Brauche Hlife - I7 920 OC + Asus Rampage II Extreme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Super-Hotze

Neuling
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach jemandem der mir behilflich ist mein Rechner richtig einzustellen. Ich habe mir einen I7 920 D0 gekauft und möchte diesen auf 4,2 - 4,5Ghz bringen. Speicher habe ich mir OCZ 1333 6 GB Animal Low Voltage
zugelegt. Als Board dient mir ein Asus Rampage II Extreme.

Meine Frage nun, was muss ich im Bios einstellen damit:

A: Die CPU auf dem gewünschten Takt stabil läuft?
B: Die Speicher auf 1800 Mhz laufen?

Ich bin recht unerfahren in diesem Gebiet, hatt in Vergangenheit jemand der das für mich eingestellt hat. Nun möchte ich es selber machen und es dabei verstehen lernen.

Worauf muss ich achten?

Ich weis auch das cih höchstwahrscheinlich (kotz) öfters Prime95 durchlaufen lassen und öfters ins Bios muss bis ich das Teil stabil bekomme.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Screenshgots vom Bios sind auch erwünscht, solltet ihr das gleiche haben.

Vielen Dank an alle Helfer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne mich bei Deinem Sockel nicht so gut aus, aber meistens bekommt man Probleme wenn man 1333 Rams @ 1800 laufen lässt.
Hier oder hier bist Du wahrscheinlich besser aufgehoben.....

Zuletzt bearbeitet:
Danke Maeximum30, genau dafür sind die Sammelthreads da :)
Vielleicht auch hier nochmal reinschauen:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=642047

Super-Hotze: Ich stelle mir gerade die Frage: wie kommst du auf die Idee, einen i7 ohne Probleme auf 4,2 - 4,5Ghz stabil zu bekommen?

Bitte gib dann bei deinem Post im Sammelthread auch an, welche Kühlung du verwendest :)

MfG Andi

closed2ur09jrn.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh