Brauche Hilfe..

Pande

Enthusiast
Hab immer so ein Problem, dass sich mein PC einfach so neustartet. Passiert nicht unbedingt unter Last, sondern auch im Idle. Habe Windows neuinstalliert, neue Treiber und alles drum und dran, hilft nicht. Ist auch kein BSOD oder so, sondern einfach nurn Neustart

Specs: DFI nf4 Ultra-D, AMD X2 3800+ (stock), 2gb RAM, HD3850 (CCC 8.3), Enermax Liberty 500W, Samsung HD160JJ.

Kennt jemand das Problem, ich denke es liegt entweder am Motherboard oder an der Festplatte..oder könnte es sein dass 2.64V für mein Speicher (MDT) zu wenig sind, steht leider nirgends drauf wieviel sie benötigen!

Aso und da ich nicht noch ein Thread aufmachen will, ist es eigentlich schlimm wenn eine Festplatte schräg steht?

Danke!

mfG, pande

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Automatisch Neustart durchführen" deaktiviert? Was steht in der Ereignisanzeige?
Wenn du dir wegen dem RAM nicht sicher bist, WARUM BENUTZT DU KEIN MEMTEST?
Benutz bitte die Forensuche, zu dem Thema gibts schon paar Threads.
Und was deine Platte angeht. Waagerecht oder senkrecht ist kein Problem, für schräg besser mal nen Blick in die Datenblätter werfen ;)
Stabilitätstest unter DOS laufen lassen über Nacht. Anderes Netzteil probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Im Ereignisprotokoll stehen unzählige Fehler bei SideBySide (ich hab kA was das ist..) unter "System". Unter Anwendung gibts einige Fehler vom MS Installer..

Ich schätze Automatisch Neustart druchführen kann man im BIOs einstellen? Wenn ich bloß reinkommen würde, meine G11 will nicht.

Memtest lasse ich noch laufen....

Vielen dank für den Link, habs ausgeschaltet.

Hab Memtest laufen lassen und rausgefunden einer meiner Riegel ist total im Eimer, also muss wohl ein neues 2gb kit her :(

Aber selbst wenn ich im Bios USB Keyboard blahblah aktiviere, komme ich mit meinem G11 nicht ins Bios...

Gibts bei mir nicht...

Hab noch welche Probleme..CSS frisch installiert, startet nicht, immer die Fehlermeldung "Hl2.exe hat ein Problem und muss geschlossen werden"...

meh -.-
Hinzugefügter Post:
Merk grad ich hab SP2 noch gar nicht installiert..vielleicht wirds danach besser :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Aber selbst wenn ich im Bios USB Keyboard blahblah aktiviere, komme ich mit meinem G11 nicht ins Bios...
Ich habe auch eine G11 und musste im Bios alle nötigen Einstellungen erst mit einer PS2 Tastatur machen , danach ging auch die G11 wieder
gruss daladedrue;)

Mache ich ja auch, da ich mit der g11 überhaupt nichts machen kann vor sich Windows lädt. Sprich selbst im Bios drin kann ich mit der nichts machen :)

Brauch ne Lösung, hab keine lust 2 Tastaturen angeschlossen zu haben :p

Css schließt sich auch öfters einfach so..kA warum, OC läuft stabil (8std prime) , alle anderen Spiele auch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh