brauche Hilfe

TheRipperX

Neuling
hallo erstmal,
habe mich jetzt hier schon ein bisschen durschs forum gearbeitet,und auch die ganzen threads über 32 bit und 64 bit gelesen,aber meine frage wurde mir nicht wirklich beantwortet.

1. Ich habe einen amd athlon 64 X2 dual core processor mit 3800+und 2gb ddr Ram dazu eine nvidia ge force 7900 GT.
jetzt frag ich mich ob ihr mir eher zu der 32 bit oder zu der 64 bit ratet.?also läuft die 64 bit bei mir problemlos??

2.wenn ich mir die oem version (home premium) kaufe und dann auf mein system draufmache wird es dann geupdated?(also alle meine videos und musik bleibt drauf) oder gehen alle daten verloren und ich muss alles neu draufmachen?

vielen dank für die antworten ,bin auf dem thema ein richtiger noob

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. willkommen im forum
2. bezeichnet euch nicht immer als noobs, das kotzt mich an ;)
3. würde zur 32-Bit Version greifen, da 64Bit sehr Hardwarehungrig ist und kaum jemand angekündigt hat, seine games auf 64Bit zu programmieren, denn wenn das Crysis schon nicht hat, wirds wohl seine gründe haben ;)
4. du installierst windows ganz normal auf der c partition, alles was du dann auf c: oder dem desktop liegen hast wird gelöscht

Ob 64-bit Vista bei Dir anstandslos läuft, kann Dir keiner sagen, da wir Deine übrige Hardware nicht kennen - wir sind schließlich keine Hellseher. Schau mal in den Vista-Sammelthread über Vista 64 bit, da bekommst Du viele Hinweise.
Auch auf den Seiten der Hersteller findest Du Hinweise, ob Deine Hardware passt.

ok,danke also eher 32 bit was mir ein bisschen wehtut,da ich mir dann später noch die 64er version kaufen kann oder muss...