Skywalker
Banned
Hallo zusammen,
so die neue Hardware ist da und alles auch soweit zusammengebaut.
Bis hier hin gibt es auch keine Probleme.
Komponenten:
-3800er A64 Venice
-DFI nF4 SLi
-2 x 512MB A-Data 566
-X850XT Club 3D
-200GB Samsung SATA II Platte
Nun zu meinem Problem. Ich hab mir die neueste Bios Version heruntergeladen und diese auf Diskette gepackt. Im Bios die Bootreihenfolge festgelegt und alle anderen Details eingestellt.
Neustart. Er findet das Floppy und die LED leuchtet kurz. Das wars.
Er fängt einfach nicht an von der Diskette zu booten.
Dann hab ich mir gedacht, daß ich einfach erstmal Windows installiere. Diskette raus und Windows CD rein. Der Rechner lädt auch die Dateien und wenn ich dann auswähle "Windows installieren" kommt ein Bluescreen "irq not less or equal" und das wars.
Nachdem der Bluescreen erscheint muss man nen CMOS Reset machen, weil man sonst auch nicht mehr ins Bios kommt. Bin nun mit meinem Latein am Ende. Hab absolut keine Idee woran es liegen könnte. Floppy und DVD-Brenner sind auch absolut neu.
Man ich hab nen tierischen Hals.
so die neue Hardware ist da und alles auch soweit zusammengebaut.
Bis hier hin gibt es auch keine Probleme.
Komponenten:
-3800er A64 Venice
-DFI nF4 SLi
-2 x 512MB A-Data 566
-X850XT Club 3D
-200GB Samsung SATA II Platte
Nun zu meinem Problem. Ich hab mir die neueste Bios Version heruntergeladen und diese auf Diskette gepackt. Im Bios die Bootreihenfolge festgelegt und alle anderen Details eingestellt.
Neustart. Er findet das Floppy und die LED leuchtet kurz. Das wars.
Er fängt einfach nicht an von der Diskette zu booten.
Dann hab ich mir gedacht, daß ich einfach erstmal Windows installiere. Diskette raus und Windows CD rein. Der Rechner lädt auch die Dateien und wenn ich dann auswähle "Windows installieren" kommt ein Bluescreen "irq not less or equal" und das wars.
Nachdem der Bluescreen erscheint muss man nen CMOS Reset machen, weil man sonst auch nicht mehr ins Bios kommt. Bin nun mit meinem Latein am Ende. Hab absolut keine Idee woran es liegen könnte. Floppy und DVD-Brenner sind auch absolut neu.
Man ich hab nen tierischen Hals.
Zuletzt bearbeitet: