Brauche Hilfe zum Fernsehen über PC per TV-KARTE.

R43vo

Neuling
Guten Tag

Ich möchte gerne Fernsehen auf meinem PC und das durch eine TV-Karte.
Hab mir vor einem Jahr einen neuen PC gekauft , bei dem auch ein TV-Tuner schon eingebaut ist:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a289538.html

Ich weiß nur soviel , dass die eingebaute Karte analog und digital empfängt.
Nun mein Problem: Ich weiß nicht , was ich nun machen muss.Die Karte ist ja schon drin. Muss ich noch irgendetwas kaufen oder kann ich einfach jetzt Fernseh schauen? Oder muss ich die eingebaute Karte zuerst noch iwie verkabeln.Sie sehen ich kenne mich in solchen Dingen wirklich nicht sehr aus ( bin 16).Unser Fernseh empfangen wir per Kabel und kostet dieses Fernsehen per PC etwas?

Möchte nämlich liebend gerne DSF empfangen , da ich Fußball nicht verpassen will.

Ich danke ihnen wirklich, wenn sie mir helfen könnten , was ich nun machen müsste.Vielen Danke im Vorraus.

mfg R3vo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, am besten besorg dir mal die anleitung des PCs, is ja ein komplettPC von HP, da gibt es bestimmt eine.

du musst so oder so entweder ne antenne oder halt ein TVkabel anschließen - schau mal, wo am PC dafür ne möglichkeit besteht. an sich müßte auch ne antenne und vlt . ach ein adpater dabeigewesen sein.

wenn ihr in der wohnung kabelTV verfügbar habt, also mit nem TVgerät an eine passende wanddose angeschlossen auch TV sehen könnt, dann kostet das nix extra. man zahlt halt monatlich ne kabelgebühr - wieviele TVgeräte oder auch PCs man dann in der wohung anschließt, ist egal. du musst den PC dann wie einen fernseher mit einer wanddose verkabeln.

für DVB-T musst du dann ne antenne anschließen, das is digitales "funk"-fernsehen.

und du brauchst natürlich auch ne emfpangssoftware, sollte beim PC dabeigewesen, vlt. auch vorinstalliert sein.

Zuletzt bearbeitet:
So hab eben ein TVKabel genommen und angeschlossen , danach Media Center gestartet und konnte nach erfolgreicher Konfiguration endlich Fernsehen empfangen.

Vielen,vielen Dank dir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh