Brauche Hilfe zu einstellungen für mein HTPC

somic2010

Neuling
Hallo,
mein HTPC hat folgende KOnfig.
. I 5 661
Asus P7p57D
4 gb ram
ssd systemplatte
PLextor Bd-rom

Nutze die cpu-grafik

brauche Hilfe bei den Grafikeinstellungen. Wo kann man z.B. den 23 hz einstellen. Ich kann komischerweise nur 60 hz wählen.

Bei powerdvd 10 ultra wie mache ich die besten einstellungen bei dvd-wiedergabe und was bei bluray?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit einfach hier:
2086rates.jpg

hä? und warum kann ich bei mir nur 60hz einstellen?

habe momentan meinen 22 zoll lcd über dvi angeschlossen

ok dann werde ich das ganze morgen mal en meinem sony 46z5500 testen. ich denke dann werde ich ja wohl 24 hz auswählen können

google mal moninfo oder die neue "monitor asset management".

Almählich muß ich mir den Satz mal irgendwohin posten...

Habe den jtpc jetzt am lcd angeschlossen. habe ein problem und zwar unten im windows die explorerleiste ist nicht ganz drauf und oben links der papierkorb ebenfalls nicht. wie und was muss ich einstellen damit es passt? gehe mit hdmi zum lcd???

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:45 ----------

habe das hinbekommen mit unter windows. habe ein anderes problem und zwar ich sehe gearde ein dvd-film mit powerdvd habe getestet mit 23 hz und mit 24 hz und habe so ein leichtes rucklen im film. muss ich irgendwas einstellen?

eine (normale) DVD hat 25fps, ergo musst du 50Hz einstellen.

werde ich später testen und bei bluray dann 24 hz?

Also muss ich dann immer unterscheiden bei dvd 50 hz einstellen im inteltreiber und bei bluray dann 24 hz einstellen im inteltreiber!?!?

Fast: bei DVDs brauchst du 50Hz, bei BluRays und mkvs in der Regel 23Hz. Letztere laufen (meistens) mit 23,976fps, deshalb sind im Treiber 23Hz ratsam. Manches läuft allerdings mit 24,0 oder 25 (50), 29,xxx oder 30fps (60Hz). Wenn es ruckelt, umstellen ^^.

Habe jetzt folgende dvd-filme gtestet von festplatte und bd-rom. Matrix 1, last action hero, hausmeister krause mit power dvd 9 und power dvd 10. habe 50 hz eingestellt im windows 7, Es treten zwar weniger ruckler auf aber ungefähr alle 10 minuten kommt es zu einem kleinen ruckler. muss ich an meinem tv noch was umstellen? Brauche dringend hilfe. danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh