Brauche Hilfe wegen zusätzlicher Festplatte

Scharrlatan

Urgestein
Ich habe schon eine 40 GByte Festplatte am IDE1, jetzt hab ich noch eine an den Slave angeschlossen. Mein PC erkennt die zwar, ich sehe aber im Explorer z.b. nicht. Im Control Panel (Systemsteuerung) hab ich in den Administrative Tools versucht die Festplatte zu formatieren und Partitionen drauf zu erstellen. Da kam aber die Meldung: "The Local Disk Manager is disabled. A connection cannot be established." Kann einer helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du den Dienst "Verwaltung logischer Datenträger" unter XP deaktiviert bzw. überhaupt etwas an Deinen Diensten rumgeschraubt? Tönt irgendwie schwer danach.
Dabei steht noch: Dieser Dienst ist von diesen Systemkomponenten abhängig: Plug & Play, Remoteprozeduraufruf. Diese sollten also wohl auch aktiviert sein damit die Meldung hoffentlich verschwindet.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung aber versuch mal mit Partition Magic zu Partitionieren und bau sie nochmal aus und ein, denn auch wenn man denkt alles richtig zu habe lieber nochmal ausbauen und genau gucken denn mit dem AUge sieht man das nicht sofort ob sie falsch angeschlossen ist.

Kubonquer schrieb:
Keine Ahnung aber versuch mal mit Partition Magic zu Partitionieren und bau sie nochmal aus und ein, denn auch wenn man denkt alles richtig zu habe lieber nochmal ausbauen und genau gucken denn mit dem AUge sieht man das nicht sofort ob sie falsch angeschlossen ist.

Danke, hab das 8 benutzt. Funktioniert jetzt sehr gut :bigok:

Friedli schrieb:
Hast Du den Dienst "Verwaltung logischer Datenträger" unter XP deaktiviert bzw. überhaupt etwas an Deinen Diensten rumgeschraubt? Tönt irgendwie schwer danach.
Dabei steht noch: Dieser Dienst ist von diesen Systemkomponenten abhängig: Plug & Play, Remoteprozeduraufruf. Diese sollten also wohl auch aktiviert sein damit die Meldung hoffentlich verschwindet.

Jo, hab ALLE Dienste auf volle Leistung gestellt. Ich hab da so eine .reg Datei im Netz gefunden, wo mir dann bei Spielen mehr Leistung bringt :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh