• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Brauche Hilfe, Spiele wollen nicht laufen oder es gibt Artefakte - XFX 7870

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt stark nach defektem Speicher.. gings aber vor dem Update einwandfrei, oder wie?
Eventuell evrsuch mal einen älteren Treiber (am idealsten den den du davor hattest).
Solch extreme Artefakte kommen aber ledier meist durch Hardwaredefekte... Versuch mal die taktrate des vRAMs zu reduzieren!

Wüsste nicht so richtig was es sonst sein kann...
Um Softwarefehler wirklich auszuschließen, sollttest du die Graka in einem anderen Computer testen.

Hi,

ich hab erst vor kurzem mein Windows 8.1 neuinstalliert (bzw. die "sauberste" Resetfunktion in Windows 8) und jetzt spinnt mein Rechner.

Da hast du doch schon dein Problem , hab zwar kein W8 , aber wenn es soweit ist das man ne Neuinstallation bräuchte , dann hilft auch nur ne Neuinstallation . Formatieren und gut ist , ich hab unter XP/Vista32bit/W764bit auch die " Wiederherstellung " gemacht und war nie Glücklich damit , man schleppt nur Fehler/Viren weiter mit sich rum . MfG

Schiebs nich auf AMD, es sin die Partner die billige Komponenten verbauen.
XFX is für mich seit der HD7x reihe gestorben.

ich kauf mir beim nächsten mal eine Evga.

Damit machst du sicher nichts Verkehrt : )
Aber ich denke auch die können mal ne Macke haben , bzw. kann es auch da ein Rückläufer sein den Käufer #1 nicht hoch genug getaktet bekommen hat : (
Aber bevor du die Karte wegschickst und ewig wartest würde ich dann doch mal formatieren , nichts renn besser als ein frisches Sys : )

Hey,
die Artefakte bei Assassins Creed 3 kommen vom Spiel! Es liegt an der höchsten Anti Aliasing Stufe. Stell diese eine Stufe zurück und sie sind verschwunden...ist n Bug!

Ich denke das Bioshock und Total War nicht laufen liegt an etwas anderem, solltest das System sauber aufsetzen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh