• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Brauche hilfe... Pc geht einfach aus

Lumpe

Enthusiast
hi, bräuchte einmal eure hilfe ... mein pc ( asus a8v amd winchester 3200+, 1032gb adata pc500,graka 9800) geht einfach während des zockens aus, bzw der pc läuft scheinbar weiter, nur ist kein signal mehr von graka zum bildschirm zu bekommen wobei ich nicht glaube das es am moni liegt, denn der sound hört auch einfach auf,einer ne idee?
Bitte um Hilfe...

Sry falls ich das falsche forum erwischt habe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mal aufs netzteil tippen, was hast du denn für eins ?

hatte schonmal was ähnliches mit meinem alten pc, da wars aber ein defekter agp slot, da hat dei grafikkarte kontaktprobleme bekommen und der ganz pc hat sich aufgehangen. kanst ja mal beim zokkn ein bisschen an der graka wackeln

kann sein, daß irgendwo ein leiter beschädigt ist.
wenn die temperatur ansteigt, fehlt irgendwann der kontakt.

so was hatte ich mal mit meinem alten asus k7m... war sozusagen schrott

@chibu: wenn er nicht wahnsinnig pech oder im Pc rumgepfuscht hat dann sollte das nicht passiert sein

Ich tippe entweder auf überlastetes NT das dann Wärme oder Spannungsprobleme kriegt oder Wärmeproblem bei Graka oder CPU das dann im Endeffekt das System aufhängt..

Mal mit offenem Gehäuse probieren, Lüfter reinigen und wenn sich dann was zeigt evtl. bessren Graka Lüfter anschaffen oder zusätzliche Gehäuselüfter

ich hoffe es nicht für ihn, aber eine erklärung wäre es...

Also auf Wärmeprobleme tippe ich nicht, da ich eine Wakü habe, aber die abstürze hatte ich schon als noch alles mit standart kühlern betrieben wurde :-(. Die Lüfter sind eigentlich alle sauber, Case ist auch offen.

Mein NT Netzteil ATX Levicom XAlien *schäm* ich hab eigentlich gehofft das es das schafft.

na tausch doch mal das nt aus zum testen.
wenn es dann immer noch auftritt, ram bausteine einzeln testen, graka wechseln, im bios alle unnötigen features deaktivieren, alle laufwerke bis auf hdd abklemmen.

Hab leider kein anderes NT zum austauschen da... das komische ist ja nur das es nur einmal täglich vorkommt, dann passiert nichts mehr in der hinsicht ;(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh