Brauche Hilfe P4P800 E und SATA

AlphaHelix

Enthusiast
Hi,

ich habe das P4P800 E bis jetzt immer mit einer IDE Pladde betrieben.

So nun habe ich mir eine neue SATA Platte gekauft und eine gebrauchte habe ich noch.

Nun habe ich die SATA am Raid0 angeschlossen und Strom über einen Adapter 4 PIN auf SATA.

Nun wird die Platte gar nicht erkannt. Habe mir beim Nachbarn eine 2te SATA geliehen und die wird auch nocht erkannt.

Im Bios habe ich auf SATA umgestellt. Was mache ich falsch ? Ich habe was gelesen von wegen Treiber eines Drittanbieters aber wie soll ich das machen ohne Diskettenlaufwerk.

Bin für jeden Tip dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nen treiber brauchst du nicht. geh mal ins Bios und schau mal nach, ob sie dort erkannt wird. Was meinst du mit Raid0 angeschlossen? Hast du nen ganz nornmalen sata anschluss auf dem Board? Raid geht erst ab zwei Platten los.

Wenn du den Controller auf Sata mit AHCI eingestellt hast brauchst du den Sata Raid Treiber.
Ansonsten halt den Sata Ide Modus einstellen.

Soweit ich weiß kann man beim p4p800-e doch diesbezüglich gar nichts einstellen!?
Nimm mal die beiden oberen Sata-Ports.

Zwing die Platte mal in den SATA-I-Kompatibilitätsmodus. Entweder hat sie dafür Jumper, die man entsprechend stecken kann, oder es gibt vom Hersteller ein Tool, mit dem man über Zugriff auf die Firmware eine solche Einstellung vornehmen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh