Brauche Hilfe mit Radeon9700

Kickaha

Enthusiast
Hallo allerseits

Ich hab' letztens den PC meines Bruders formatiert.
Er hatte vorher XP Home drauf. (jetzt bekommt er XP Prof.)
Es ist ein Dell-PC (das super ANgebot letzts Jahr vor Weihnachten).

Wenn ich jetzt formatiert habe, installiere ich XP ganz normal, das funzt auch supi.
Wenn ich dann den Chipsatztreiber (I845PE) und den LAN-Treiber drauftue geht alles noch perfekt. Aber jetzt kommt's...

Ich installiere den Radeon-Treiber, der auf der Recovery-CD draufwar: plötzlich startet die verhängnisvolle IKernel.exe, sie braucht schlagartig maximale CPU-AUslastung und der PC friert ein.

Ich hab' auch schon neuere Catalysts ausprobiert, aber immer dieses gleiche Problem.

Ich hab' WinXP auch schon dreimal neu installiert (natürlich mir vorherigem format).

Ich weis einfach nicht weiter.

MfG
Kickaha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche es doch mal mit dem Omega Treiber: Hier ist er

Laß mal von den mitgelieferten Treiber die Finger weg!

Installation:

1. Formatieren
2. XP Aufspielen
3. Via Treiber oder NForce2 (Je nachdem was Du hast!)
4. Omegatreiber
5. DirecX9b

Ich hoffe es nütz was und ich konnte Dir helfen!

hab' ich alles so gemacht, nur hab' ich eben einen P4-Board-Treiber genommen und DirectX vor dem GraKa-Treiber installiert, abers ging's nicht

aber ich hab' des Fehler schon gefunden, es is' die GraKa, mit meiner alten Rage 128 Pro funzt alles wieder, ich hab' auch schon getestet ob' das NT durch die GraKa überlastet war, aber deshat auch nix gebracht,
ich teste die jetzt mal in meinem Rechner

Zuletzt bearbeitet:
also jetzt geht die GraKa in meinem Rechner, aber nicht in dem von meinem Bruder

Warscheinlich liegt's am Board, aber des kann ich nicht testen, da wir nur einen P4 im Haus haben, den "kaputten"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh