Brauche Hilfe mit Image Analysis

belgi

Neuling
Hi,
Ich möchte bei ca 500 Bildern mehrere Winkel und Strecken ausmessen. Bisher hab ich dafür ImageJ benutzt, damit stoß ich aber momentan an die Grenzen. Eigentlich ist es ganz simpel, ich möchte lediglich zwei Strecken/Geraden in ein Bild legen und mir die Winkel am Schnittpunkt anzeigen lassen. Allerdings hab ich keine Ahnung welche Software ich dafür nutzen soll. Über Hilfe währe ich sehr glücklich, da ich so sehr viel Zeit sparen kann. Ich hab hier mal ein Beispiel angehängt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist an imagej verkehrt? Angle tool + Analyze Fenster sollten doch reichen? Siehe Anhang...

Ansonsten (falls du den Schnittpunkt nicht vorher kennst):

2 Geraden zeichnen und jeweils mit Strg + M den Winkel messen/anzeigen lassen und dann einfach subtrahieren.

Anhänge

• imagejhamster.jpg
    imagejhamster.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 50
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh