Brauche Hilfe mit GSkill LE Settings @ 275

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Hi
Ich schaffe es nicht mein System bei 275Mhz oder bei 250Mhz stabil zum laufen zu bekommen. System seht ihr unten in der Sig.
Das sind meine aktuellen Einstellungen http://home.frank-rommel.de/RAM/275%20Mhz.jpg

Kann mir noch wer helfen? Ich habe bereits alles probiert, auch den Guide von Xtremesystems.org etc.. Als Bios habe ich bereits die neuen Beta Biose probiert und habe nun das 623-3 von der DFi Page druff.. ohne Erfolg:(

Ich bin froh um jeden Rat!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, versuche das mal so wie im anhang abgebildet.

edit: wenn das auch nicht geht mal eine TRCD von 4 einstellen.

Anhänge

• a64tw.JPG
    a64tw.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Ja SuperPi 32M und Prime funzen net ==> Unstabil:(

Hattest Du öfters in letzter Zeit die Riegel gewechselt ...

Auf jeden Fall würde ich mal komplett die Defaults laden
dann beim neu booten am Netzteil ausmachen ...paar mal Powerknopf drücken.... Netzteil ab....Batterie raus für ne halbe Stunde
Dann alles wieder rein und anschliessen hochfahren Defaults laden...
Dann mal versuchen mit 2,5 ...4 ( ras to cas )...3....7
CPC enabled Rest auf Auto ...

Habe ich alles schon gemacht.. Nur die Settings eingegeben und alles andere auf Auto... Da bootet er net mal^^

laufen die rams überhaupt stabil bei 200 2-2-2-5 1T? wie siehts mit memtest aus?

Wenn ich sie auf 2-2-2-5 einstelle und alles andere Auto, dann funzen sie.. sobald ich mal 220 versuche oder mehr ( Natürlich mit schlechteren Timings ) nur noch Errors... und nix stabil.. Bluescreens etc!

Ne sie liefen nur mit 200-220 fehlerfrei.. Sonst nie... -.-
An den Rams kann es laut mehreren PC Läden net liegen, die sind angeblich ok -.-

Ja sind die neuen mit HS.
Habe die RAMs nun zu HPM geschickt, damit sie die prüfen. Ich habe 2,8V probiert, damit wird es aber noch schlimmer. PCIe gefixt? kA was du meinst, daran habe ich nix verstellt. VCore ist bei 1,4 das reicht alle mal, außerdem habe ich die CPU net mal overclocked, da 8x275 = 2200 ;) Das sind die Stock Mhz ;) 2T funzt bei 250 Mhz, bei 275 nicht. Teiler habe ich auch alles probiert damit ging es auch.

ich behaupte mal wenn die so schlecht laufen sind da auch keine TCCD-Chips mehr drunter. die alten LE's kosteten immer um 270,- € ; für 219,- € jetzt hat G.Skill da wahrscheinlich Hynix druntergepackt die auf DFI sowieso nur schwer zum Laufen zu kriegen sind.
Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh