Brauche Hilfe: Erstes Mal Vista installen alles komisch

ZeroG74

Semiprofi
Also habe als Student die Business Edition von Vista zur Verfügung gestellt bekommen.
Wollte ich installieren, nebenher zu WinXP (C:)
also neue Partition Vista (D:)
unter winxp versucht zu installieren, ist ja schön mit den updates ect, dann neustart und der Bootmanager ist shcon aktiv, will dann Vista hochfahren wahrscheinlich zum weiterinstallen und kommt mit ner fehlermeldung das die winload.exe beschädigt ist.
Versuch es zu reparieren scheitert...habe ich nen Rollback gemacht.

Zweiter Versuch ohne Windowsload gleich von CD
-da überspringt er den Datein werden kopiert und geht gleich zu werden expandiert...läuft bis zum neustart dann winload.exe
Status: 0xc000000d

also mal an die Ursachenforschung begeben

Maßnahmen
-Partition gecheckt, alles okay
-OC aus alles auf default
-selbst AHCI aus auf legacy
-DVD nochmal gebrannt (Ist ja nur ein Image) selbes problem...

Habe ein Gigabyteboard mit AMD 690G Chipsatz brauch man da spezielle treiber das das überhaupt läuft selbst WinXP brauchte keine...

Wäre cool wenn mir wer helfen kann, bevor ich zum 20zigsten mal den Serial eingebe und mich da durch klicke...
Hinzugefügter Post:
also habe ein bissle rum geschaut

Bin jetzt bei bei zwei Quellen

Im Prinzip sagt er ja das er den winload nich finden kann. DH der Festplattentreiber macht ihm irgendwie zuschaffen...nur warum?? WinXP rennt einwandfrei.
Jetzt habe ich noch den komischen Bootbildschirm obwohl er selber beim hochfahren in WinXP gesagt hat das alles gelöscht wird weil Installation fehrlgeschalgen ist...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kopieren wird auch nur kurz angezeigt... er expandiert con cd auf platte.
versteh deinen ganzen text nicht so recht. haste von der vista dvd gebootet?

im ersten versuch habe ich halt über windoof xp installiert, und dann halt ganz normal über die DVD...
Habe jetzt mal den Southbridge treiber intigriet bei der installation und nun habe ich den Schwarzen Bildschirm mit dem (C) Microsoft Corp. Logo mal sehen wie weit ich diesmal komme.
Da muss ich echt überlegen ob ich meinen nächsten Rechner ein AMD chip gönne und vorallem obs ein Gigabyte sein wird. Weil die sind an endkunden nicht die Bohne interessiert.

Update jetzt läuft der kleie Lade balken nicht mehr weiter ahahahaha was soll ich den noch tun. Vlt einfach sein lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Tipp: Wenn du bei der Install. nicht die Partition löschst, nimmt Win wieder die kopierten Daten der letzten Install!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh