Also habe als Student die Business Edition von Vista zur Verfügung gestellt bekommen.
Wollte ich installieren, nebenher zu WinXP (C
also neue Partition Vista (D
unter winxp versucht zu installieren, ist ja schön mit den updates ect, dann neustart und der Bootmanager ist shcon aktiv, will dann Vista hochfahren wahrscheinlich zum weiterinstallen und kommt mit ner fehlermeldung das die winload.exe beschädigt ist.
Versuch es zu reparieren scheitert...habe ich nen Rollback gemacht.
Zweiter Versuch ohne Windowsload gleich von CD
-da überspringt er den Datein werden kopiert und geht gleich zu werden expandiert...läuft bis zum neustart dann winload.exe
Status: 0xc000000d
also mal an die Ursachenforschung begeben
Maßnahmen
-Partition gecheckt, alles okay
-OC aus alles auf default
-selbst AHCI aus auf legacy
-DVD nochmal gebrannt (Ist ja nur ein Image) selbes problem...
Habe ein Gigabyteboard mit AMD 690G Chipsatz brauch man da spezielle treiber das das überhaupt läuft selbst WinXP brauchte keine...
Wäre cool wenn mir wer helfen kann, bevor ich zum 20zigsten mal den Serial eingebe und mich da durch klicke...
Hinzugefügter Post:
also habe ein bissle rum geschaut
Bin jetzt bei bei zwei Quellen
Im Prinzip sagt er ja das er den winload nich finden kann. DH der Festplattentreiber macht ihm irgendwie zuschaffen...nur warum?? WinXP rennt einwandfrei.
Jetzt habe ich noch den komischen Bootbildschirm obwohl er selber beim hochfahren in WinXP gesagt hat das alles gelöscht wird weil Installation fehrlgeschalgen ist...
Wollte ich installieren, nebenher zu WinXP (C

also neue Partition Vista (D

unter winxp versucht zu installieren, ist ja schön mit den updates ect, dann neustart und der Bootmanager ist shcon aktiv, will dann Vista hochfahren wahrscheinlich zum weiterinstallen und kommt mit ner fehlermeldung das die winload.exe beschädigt ist.
Versuch es zu reparieren scheitert...habe ich nen Rollback gemacht.
Zweiter Versuch ohne Windowsload gleich von CD
-da überspringt er den Datein werden kopiert und geht gleich zu werden expandiert...läuft bis zum neustart dann winload.exe
Status: 0xc000000d
also mal an die Ursachenforschung begeben
Maßnahmen
-Partition gecheckt, alles okay
-OC aus alles auf default
-selbst AHCI aus auf legacy
-DVD nochmal gebrannt (Ist ja nur ein Image) selbes problem...
Habe ein Gigabyteboard mit AMD 690G Chipsatz brauch man da spezielle treiber das das überhaupt läuft selbst WinXP brauchte keine...
Wäre cool wenn mir wer helfen kann, bevor ich zum 20zigsten mal den Serial eingebe und mich da durch klicke...
Hinzugefügter Post:
also habe ein bissle rum geschaut
Bin jetzt bei bei zwei Quellen
Im Prinzip sagt er ja das er den winload nich finden kann. DH der Festplattentreiber macht ihm irgendwie zuschaffen...nur warum?? WinXP rennt einwandfrei.
Jetzt habe ich noch den komischen Bootbildschirm obwohl er selber beim hochfahren in WinXP gesagt hat das alles gelöscht wird weil Installation fehrlgeschalgen ist...
Zuletzt bearbeitet: