Brauche hilfe bitte !!!

NoG-Stier

Neuling
Hallo leute ich bin neu hier und bitte um endschuldigung wenn ich hier falsch bin :shot:

so zu mein problem:

Ich habe mir das K9A Platinim MS-7280 (V1.X) bord gekauf ist ja echt gut das teil nun habe ich problem mit ein paar kabel vom tower der hat ja vorne anschlüsse für mikro und so nur weiß ich net wo ich sie am bord anschließen muss , habe bei googel versucht aber leider nix gefunden und so seit ihr meine letzte hoffnung hier !
Da in der Bedinungsanleitung auch kein bild drin ist und mein englisch sehr sehr schlecht ist weiß ich net weiter !

ich habe noch 7 kleine schwarze stecke vom tauer und sie heißen wie folgt :

Micro - in
Micro - Bass
SPK aut L
SPK in L
SPK aut R
SPK in R

Bitte um euer mithilfe

Danke euer Stier

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für euere hilfe hier isz woll nix hier ne ne ne ne ne

Ich kenne das MoBo nicht und kann also auch nicht helfen.

Vermutlich hättest Du im richtigen Unterforum Mainboards auch eher Hilfe gefunden als hier im Unterforum Gehäuse.

Front Panel Audio Connector: JAUD1
The JAUD1 front panel audio connector allows you to connect the front panel audio and is compliant with Intel® Front Panel I/O Connectivity Design Guide.
Zitat aus dem Original Manual von MSI

Der JAUD1 Connector ist nur für Gehäuse, die einen Stecker nach dem Intel Front Panel Design haben. Dies hat dein Gehäuse anscheinend nicht, deshalb geht dein Stecker nicht so einfach am MoBo anzuschließen. Ich kuck mal ob isch die Pinbelegung von diesem Intel Audioconnector herausbekomme, dann kann ich dir evtl. weiterhelfen.
Hinzugefügter Post:
So:

Stecker -> Pin Nummer (Beschreibung in deiner Anleitung)

SPK in L -> Pin 9 (PORT 2L Analog Port 2 - Left channel)
SPK in R -> Pin 5 (PORT 2R Analog Port 2 - Right channel)
SPK aut L -> Pin 2 (GND Ground)
SPK aut R -> Pin 2 (GND Ground)
Micro - in -> Pin 1 (PORT 1L Analog Port 1 - Left channel)
Micro - Bass -> Pin 3 (PORT 1R Analog Port 1 - Right channel)

Evtl. musst du im BIOS noch etwas nach AC'97 Audio umstellen, dann müsste es funktionieren. Da die beiden SPK aut nach Pin 2 müssen solltest du sie zusammenlöten und dann einen Stecker aufs MoBo stecken.

Ich gebe keinerlei Garantie auf die oben genannte Pinbelegung. Anwendung auf eigene Gefahr!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh