Brauche Hilfe beim umwandeln

sven89n

Enthusiast
Habe einen Sony NW-HD3 hier und möchte die Dateien von dem Teil (am besten inkl. Ordnerstuktur und Titel auf meinen PC laden. Problem ist nur, dass Sony wie bei Apple, die Musik beim auf den Player laden convertiert und zwar in *.omg .

Würde alles durch die Software von Sony schon gehen nennt sich SonicStage, nur hab ich die Originaldateien nicht mehr, da sich unerwartet die HDD auf der meine ganze MP3 Sammlung war selbst eliminiert hat...

Nun ja, hoffe jemand kann mir helfen bzw ein Programm nennen, das mir die Lieder vom Sony wieder auf den PC kopiert und das am besten mit Name und als MP3.

Gruß Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du meinst wohl eher *.ogg ?

an sich brauchst du rein logisch gesehen die originaldateien sowieso nicht mehr. denn wenn die nötig wären, damit die lieder funktioneren, dann könnte der player die lieder ja gar nicht ohe PC abspielen... ^^

die frage ist eher, ob die dateien quasi kopiergeschützt sind (kenn mich bei dem dateiformat nicht aus, ob das überhaupt geht) und nur am "original PC" oder halt direkt am player gehen... kannst du denn die dateien von deinem sony auf platte kopieren und dort dann abspielen, oder kannst du sie nur am player abspielen?

du meinst wohl eher *.ogg ?

Eben nicht, heißen *.omg
an sich brauchst du rein logisch gesehen die originaldateien sowieso nicht mehr. denn wenn die nötig wären, damit die lieder funktioneren, dann könnte der player die lieder ja gar nicht ohe PC abspielen... ^^

die frage ist eher, ob die dateien quasi kopiergeschützt sind (kenn mich bei dem dateiformat nicht aus, ob das überhaupt geht) und nur am "original PC" oder halt direkt am player gehen... kannst du denn die dateien von deinem sony auf platte kopieren und dort dann abspielen, oder kannst du sie nur am player abspielen?

Sony hat wie Apple ein Programm um eben genau die Lieder auf den Player zu laden, heißt nur in dem Fall nicht Itunes sondern SonicStage.

Dieses Programm wandelt die Dateien in das Sony Musikformat OpenMG sprich omg um. und die Teile kann ich zwar mit VLC etc abspielen, aber da fehlen die Namen und die Ordnerstruktur.

Ich möchte aber gerne wieder die Namen und die Ordnerstruktur haben (handelt sich so um die 300 Lieder, sonst würd ich sie einfach alle einzeln rausnehmen und umbenennen)

Würde nur einfach gerne meine "alten" MP3s wieder haben, da ich die zB auf einen anderen MP3 Player ziehen möchte oder brennen oder oder oder.

Gruß Sven

kannst du nicht die sony-sofware installieren und dann "synchroniesieren" oder so? kann ja an sich nicht sein, dass so ein gerät dermaßen nutzerfeindlich ist, dass du die songs nur auf EINEM PC benutzen kannst, und sobald der mal ausfällt bist du gearscht ^^

ja ja, ich weiß schon, warum ich nur player kaufe, die ganz schnöde eine rüberkopierte MP3 abspielen ;)

kannst du nicht die sony-sofware installieren und dann "synchroniesieren" oder so? kann ja an sich nicht sein, dass so ein gerät dermaßen nutzerfeindlich ist, dass du die songs nur auf EINEM PC benutzen kannst, und sobald der mal ausfällt bist du gearscht ^^

ja ja, ich weiß schon, warum ich nur player kaufe, die ganz schnöde eine rüberkopierte MP3 abspielen ;)

Ne eben nicht, kann sie nicht einfach wieder auf den PC ziehen, ist wie gesagt wie beim Ipod. PC----MP3-file----->Player geht abernicht umgekehrt.

Gruß Sven

hmm, ich find im netz überall nur was von "geht nicht" und "will sony nicht"...

auch die FAQ zu sonicstage sehen schlecht aus: http://support.sony-europe.com/dna/faq/faq.aspx?site=odw_de_DE&m=NW-HD3&f=sonicstage

kannst du denn über die software vom player aus audio-CDs brennen? wäre ne absolute notlösung: brennen, die entstandenen CDs dann neu rippen als MP3... wird aber ne schweinearbeit bei 300 songs, ca. 20-30CDs brennen und rippen... ^^

ps: ist deine HD denn kaputt, oder wurde "nur" gelöscht? in letzterem versuch es mal mit http://www.heise.de/software/download/datarecovery/50034sp1

je weniger du inzwischen mit der HD gemacht hast, desto größer sind deine chancen. ich konnte bei meiner platte, von der ich bei nem backup mehrefach daten hin- und herkopierte, lösche und sie dann sogar neu partionierte und formatierte, ein wichtiges gelöschtes dokument wiederfinden und retten.

hmm, ich find im netz überall nur was von "geht nicht" und "will sony nicht"...

auch die FAQ zu sonicstage sehen schlecht aus: http://support.sony-europe.com/dna/faq/faq.aspx?site=odw_de_DE&m=NW-HD3&f=sonicstage

kannst du denn über die software vom player aus audio-CDs brennen? wäre ne absolute notlösung: brennen, die entstandenen CDs dann neu rippen als MP3... wird aber ne schweinearbeit bei 300 songs, ca. 20-30CDs brennen und rippen... ^^

ps: ist deine HD denn kaputt, oder wurde "nur" gelöscht? in letzterem versuch es mal mit http://www.heise.de/software/download/datarecovery/50034sp1

je weniger du inzwischen mit der HD gemacht hast, desto größer sind deine chancen. ich konnte bei meiner platte, von der ich bei nem backup mehrefach daten hin- und herkopierte, lösche und sie dann sogar neu partionierte und formatierte, ein wichtiges gelöschtes dokument wiederfinden und retten.

Die Platte ist leider mechanisch defekt, Headcrash... :(

Mit dem Brennen werd ich mal versuchen. Bin ich jetzt auch noch nicht drauf gekommen.

Gruß Sven

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh