Brauche Hilfe beim Sandisk Sansa Clip

raini

Enthusiast
Ich habe meiner Freundin den Clip geschenkt. Allerdings ist uns die richtige Befüllung noch nicht so ganz ersichtlich.

1.: Ist es richtig, daß man die Lieder mehrerer Alben einfach in den Musik Ordner kopiert und die Play Lists in den Root Ordner ablegt? Kann man der Übersicht halber auch die Alben in einzelnen Ordnern ablegen?

2.: Habe nun schon gesehen, daß es m3u und wpl Playlists gibt. Wo liegt der Unterschied?

3.: Ich habe mit dem WMP eine m3u Playlist erstellt und auch korrekt nenannt, aber diese wird im Player als "Unknown" angezeigt, woran liegt das?

4.: Wie kann ich am einfachsten (evtl sogar ohne den WMP) Playlisten erzeugen? Habe WinAmp installiert. Ich habe schon überlegt, mal nach nem Plug in für den Total Commander zu schauen. Oder gehts noch einfacher?

5.: Meine Freundin hat itunes auf dem Notebook und lädt damit viel runter. Die Datein liegen dann im mp4 Format oä vor. Wegen DRM muss man den USB Modus ja dann auf MTP umstellen. Läuft die Befüllung dann genau so ab, wie im MSC Modus? Was ist im Zusammenhang mit itunes sonst noch zu beachten?

6.: Gibt es irgendwo noch eine leicht verständliche Aneitung im Netz, evtl sogar in deutsch, dann muss ich ihr nicht alles übersetzen.

Ich danke euch schon mal für eure Tips!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also ich kann dazu nicht viel sagen da ich diesen DRM und Mediapleyerquatsch komplett sein lasse.

Im "großen" Sansa kann man seine Lieder in Ordnern ablegen oder einfach alles in einen Ordner klatschen, der sansa erkennt es aufgrund der MP3 Tags.

Hier gibts nenen riesigen Sansa-Thread da steht auch irgendwo was über die Playlisten, wobei ich nicht weiß inwieweit Sansa das geändert hat.

Da ich ausschließlich den MSC Mode benutze um den Player als "Datenträger" zu betanken kann ich zu dem Rest nichts sagen. Hab zwar auch nen Classic 80GB, würde den aber am liebsten verkaufen (ist aber leider graviert) da ich diesen Verwaltung per Itunes unc Co hasse.

MFG

Ich kann dir keine deiner Fragen für sich alleine beantworten, aber dir einfach einen großen Tipp geben, mit dem all deine Probleme gelöst sein sollten:

--> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=436126

Achja: Die Ordnerstruktur auf dem Player ist vollkommen egal. Der Sansa Clip liest mithilfe von ID3-Tags aus, insofern kannst du das machen, wie du willst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh