Brauche Hilfe beim bau von USB Stromversorgung !!!

frogger321

Neuling
Hallo Leutz,

es geht um folgendes ein Bekannter von mir hat nen Passat 3C und jetzt habe ich ihm ein Line In nachgerüstet. Da hängt aber nur son Kabel aus dem Handschuhfach und das sieht Käse aus. Da ich bei BMW lerne habe ich ne kleine Box geholt an der nen Line In und ne USB Buche dran sind. Meine Idee das Ton-Signal in die Line In Buchse einschleifen ->kein Problem. Ich will aber über die USB Buchse den iPod den er hat Laden. Aber das anlegen von Spannung an die Pins 1 und 4 reicht nicht. Müssen die Datenpins auch Strom haben? Bitte helft mir ist wichtig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du die daten pins anzapfst fließt doch aber nicht immer ein gleichmäßiger strom wenn ich mich recht erinere

Auf keinen Fall die Datenleitungen unter Spannung setzten!!!!!
Das zerstört jedes USB Gerät, welches du daran anschließt!

Zapf irgendwo am Auto 12V und Masse ab. Dann nimm einen 5V Festspannungsregler z.B. einen 7805 .

Dem verpasst du einen kleinen Kühlkörper.

dazu 2 100nF Kondensatoren und einen 2200uF Kondensator und eine Diode und gut ists.

Schaltplan bastel ich dir gleich.

Mfg Bimbo385

Edit:

Hier der Schaltplan:
Schaltplan

Da wo 12V dransteht müssen die 12V darn die z.B. an der Autobatterie anliegen. GND muss an den Minuspol. Die 5V gehen dann an die USB Buchse (die Pinbelegung der USB Buchse findest du bei google).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh