SPR1NGER
Semiprofi
Hallo Leute,
ich benötige hilfe da ich kommende Woche für mein Kollegen ein PC zusammenstellen soll und ich nun bei der CPU,dem Mainboard und dem Netzteil nicht weiter komme.
Er braucht den PC hauptsächlich für Spiele. Ich bevorzuge Seasonic Netzteile, da ich damit noch nie Probleme hatte. Was meint ihr langt das Netzteil für meine bisherige Zusammenstellung? Ebenso soll es eine Intel Quad CPU werden, nur weiß ich noch nicht genau welche, da ich mich im Quad Bereiche nicht so auskenne und mein Kollege unbedingt auf Quad gehen möchte. Leider haben mich die Gesamtthreads auch nicht weiter gebracht. Das Mainboard sollte von ABIT oder Gigabyte sein, da ich zu allen anderen Marken das Vertrauen verloren habe nach etlichen Defekten.
Hier mal meine bisher feststehenden Teile:
Intel Core 2 Duo E8400 Boxed/COLOR]
Seasonic S12II 430W ATX 2.2
ABIT IP35 Pro
Scythe Mine Rev. B + Retention Kit,
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15,
Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II,
Elitegroup N8800GT-512MX+ HS,
Cooler Master Centurion 534 in schwarz,
1x LG H66N S-ATA 20x DVD Brenner,
2x Yate-Loon D12SL 120mm Lüfter
Ich würde mich sehr über einige Antworten freuen
!
Grüße, SPR1NGER
ich benötige hilfe da ich kommende Woche für mein Kollegen ein PC zusammenstellen soll und ich nun bei der CPU,dem Mainboard und dem Netzteil nicht weiter komme.
Er braucht den PC hauptsächlich für Spiele. Ich bevorzuge Seasonic Netzteile, da ich damit noch nie Probleme hatte. Was meint ihr langt das Netzteil für meine bisherige Zusammenstellung? Ebenso soll es eine Intel Quad CPU werden, nur weiß ich noch nicht genau welche, da ich mich im Quad Bereiche nicht so auskenne und mein Kollege unbedingt auf Quad gehen möchte. Leider haben mich die Gesamtthreads auch nicht weiter gebracht. Das Mainboard sollte von ABIT oder Gigabyte sein, da ich zu allen anderen Marken das Vertrauen verloren habe nach etlichen Defekten.
Hier mal meine bisher feststehenden Teile:
Intel Core 2 Duo E8400 Boxed/COLOR]
Seasonic S12II 430W ATX 2.2
ABIT IP35 Pro
Scythe Mine Rev. B + Retention Kit,
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15,
Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II,
Elitegroup N8800GT-512MX+ HS,
Cooler Master Centurion 534 in schwarz,
1x LG H66N S-ATA 20x DVD Brenner,
2x Yate-Loon D12SL 120mm Lüfter
Ich würde mich sehr über einige Antworten freuen