Brauche hilfe bei Windows Instalation!

Creative@Ben

Account gelöscht
Hallo,

ich wollte heute eigendlich auf das Book von meinem Vater XP Instalieren da momentahn noch Vista drauf ist und einfach nicht gescheit läuft und das Wlan auch Probleme macht. Ich Startete denn Rechner neu und Legte die Windows XP CD ein und bootete von dieser das laden ging auch gut doch nach der Willkommes seite kommt das keine Festplatte Gefunden wurde und das ich mit F3 Abbrechen kann, ich habe mit der Windows CD Schon Mehrere Rechner Instaliert unter Verschiedenen Konfigurationen aber warum geht es hier nicht?

Book: HP NX 6310

(Mehr Ram, Neuer Prozzi!)

Hoffe auf Antwort!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm...versuche doch mal mit nlite ne win cd zu erstellen und binde da mal irgendwelche treiber ein, vlt wird die hdd aufgrund fehlender treiber nicht erkannt.

Also ich bin jetzt weiter,

es wird ein Sata Treiber gebraucht der während der Instalation via F6 eingebunden wird. Nun habe ich aber kein Diskettenlaufwerk im Laptop oder via USB da, gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Probier mal mit der Vista DVD zu booten.

Dann formatier die Platte über das dort angezeigte Menü.

Danach dann die XP CD rein und schau mal, ob du dann über das dort vorhandene Menü formatieren kannst.

Ich hatte dieses Phänomen hier auch, allerdings kam es deshalb zustande, weil er die Partition, wo Vista installiert war, nie unter XP gefunden hatte.

Daher musste ich erst die Vista Partition komplett formatieren.

du kannst mit nlite eine xp setup cd erstellen, wo du die sata treiber einbinden kannst ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh