Stanilo
Neuling
Hi möchte gerne auf SSD umsteigen habe aber keine Ahnung was zu meinem System passt.Nimmt mann nur C oder auch andere Partizionen (Steam,Origin) auf SSD?
Gruß Stan
Gruß Stan
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi möchte gerne auf SSD umsteigen habe aber keine Ahnung was zu meinem System passt.Nimmt mann nur C oder auch andere Partizionen (Steam,Origin) auf SSD?
Gruß Stan
Hi würde diese http://www.alternate.de/html/product/OCZ/Vertex3_LP_2,5_SSD_240_GB/1008974/? gehen und kann ich sie wie bei Festplatten mit Windows in 2 Partizionen c+d aufteilen?
Gruß Stan
Nimmt mann nur C oder auch andere Partizionen (Steam,Origin) auf SSD?
Partitionieren auf einer SSD lohnt sich nicht. einfach ein regelmäßig backups der gesamten platte machen, so groß is die ja nicht![]()
Es gibt SSDs doch nicht nur in einer Größe.
Davon abgesehen hat partitionieren nichts mit Datensicherheit zu tun.
Das ist für dich vielleicht so, hat aber nichts mit SSD oder Festplatte zu tun. Du weißt doch nicht wie viel Platz die wichtigen, persönlichen Daten von jemand anderem brauchen.
Davon abgesehen sollte man seine wichtigen Daten immer zusätzlich sichern, da macht es auch keinen Unterschied ob SSD oder HDD.
TheOpenfield, ich glaub du gehst von benutzung 64 bis 128 gb aus.da kann man das so machen.bei den preissturz allerdings werden eher mehr 128-256 gb benutzt.da macht partitionieren schon sinn.
ich hab ca 1 jahr ne m4 256gb.40gb für win,rest für d.zusätzlich hab ich ne f3 1tb.auf d liegt mein spielordner wo allle meine games drin sinn,treiber&tools ordner wo treiber,progis ect. für neuinstallation drin sinn u. nen downloadordner für`s entpacken.letztens hatte ich mir max payne 3 gekauft u. per download auf die ssd gepackt.das ging noch.leider nicht mehr die installation.dann musste der treiber ordner auf die f3 weichen.
Also ich hätte wegen der vielen Updates ja lieber die Crucial genommen. Die pflegen ihre Produkte anscheinend richtig gut.
Firmwareupdates. Da gabs bei Crucial schon ein paar deutliche Verbesserungen.
Die pflegen ihre Produkte anscheinend richtig gut.
Die andere Interpretation ist: sie haben massive Probleme eine stabile, performante Firmware zu kreieren.
Jemanden, der sich mit der Materie auskennt, mag es nicht weiter stören. Sich aber als einfacher Benutzer mit der Firmware einer SSD auseinandersetzen zu müssen um sicher zu gehen, dass alles wie gewünscht läuft, wird die meisten eher stören oder sogar abschrecken.
nun ja, das "problem" gibt es allerdings nicht nur bei ssds.
auch hdds bekommen ab und an eine neue firmware.