Brauche Hilfe bei Konfiguration eines HTPC für die Ellis

H

harlekeen

Guest
Hi,

so der DVD Player meiner Eltern gibt den Geist auf. Der Fernseher ist ne Röhre...

Das ist natürlich super, weil so kann sich der brave Sohnemann jetzt erst recht an einem schönen neuen HTPC für die Eltern verfallustieren :d

Der Fernseher ist schon klar...jetzt geht es aber darum, einen kleinen PC hinzustellen, mit dem sie DVD übern Fernseher ausgeben können und mal ne Musik hören können...

Ich steh nur vor drei Problemen.
Erstens, es muss alles per Fernbedienung kontrollierbar sein.
Zweitens, möglichst nur mit einer :(
und Drittens, der Fernseher sollte nicht immer extra an sein, wenn man mal ne Musik CD über die Boxen ausgeben will.

Da ich der Meinung bin, dass das garnicht zu machen ist, ich auch noch nicht weiss ob Linux oder Windows, wollte ich hier mal fragen, ob einer eine Idee hat.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

hk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Gehäuse mit iMon-touchscreen
oder
2. iMon-Panel einzeln dazukaufen

bringt beides eine Fernbedienung mit und ermöglicht Musikwiedergabe ohne Fernseher.

ABER: beides sehr teuer und beides nicht leicht einzurichten/zu handhaben

Vielleicht ratsamer nen Blurayplayer+AVR zu holen.

okay, deinen Tipp nehm ich mir zu herzen.
Danke.

Wenn du die Boxen direkt am HTPC anschließt, kannst du auch musik abspielen ohen den TV anzuhaben. Aber für DVD und Musik würde ich mir noch keinen HTPC zusammenbauen. Soll darüber auch TV geschaut werden? Aufgenommen werden und das Signal auf andere PC's im Haus verteilt werden? Dann würde ich einen HTPC bauen, ansonsten nur nen guten BluRayPlayer..

ja, recht habt ihr.

Gibt es BluRay mit integriertem Verstärker, sodass man ein vorhandenes 5.1 sys anschließen könnte?
Kenn mich nämlich bei Hifi kaum aus...

Danke.

Grüße

hk

ja gibt es

der Kennwood BDR-A7 hat z.B. einen 5.1 Verstärker mit eingebaut.

Wenn dir der nicht gefällt-> googeln nach: "Bluray Receiver"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh