Brauche Hilfe bei Filme umwandlung!!

Wolfsblut83

Neuling
Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.Ich möchte meine videos die ich im urlaub mit meiner Handy Kamera(K850i) gemacht habe so umwandeln das die qualität besser wird.Denn ich möcht mir die videos gerne auf dem Fernseher ansehen.Was für programme könnt ihr mir empfehlen??Denn ich habe so was noch nie gemacht.Bitte helft mir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es da wirklich keine möglichkeit denn selbst wenn das programm geld kostet würde ich es auch kaufen denn geld ist in dem punkt nicht so wichtig.Aber danke erstmal für die schnelle hilfe bzw tipp.

Die Cam hat eine sehr reduzierte Auflösung, es geht nicht besser, höchstens eben auf einem sehr kleinen Moni.
Nächstes Mal gleich eine richtige Videocam benutzten.

Wenn du ein paar hunderttausend Euros investieren möchtest, wäre es vielleicht möglich.
Es gibt sauteure Software die Pixel hinzuberechnet. Aber auch das nur in kleinem Ausmasse.

Anders gesagt, alles was es auf dem Markt gibt kann das Bild nicht verbessern. Die HighTech Software kann es ganz leicht, aber die ist schweineteuer. Wenn du überhaupt da rann kommst.

Mit Fdd Show sollte es möglich sein etwas Qualität zu gewinnen. Um bei dem Programm durchzublicken brauchst entweder viel Geduld und oder sehr gute englischkenntnisse um dich in einschlägigen Foren wie doom9.org oder den AVS Forums einzulesen.

Ach so, das Programm ist umsonst ;)

Was nicht vorhanden ist, lässt sich nicht verbessern. Sprich, nicht vorhandene Bildinformationen kann man nicht ohne riesigen manuellen Aufwand gewinnen.

Aus einem 5-Euro-Schein kann man ja auch nicht 10 Euro machen, indem man ihn in der Mitte durchreißt, da hilft nur sparen. ;)

wie weiter oben schon bemerkt. wenn's nicht am geld liegt, hätte man sich doch ein richtige Cam gegönnt...

Doch man kann Bildinformationen dazugewinnen.
Es gibt sogar einen service dazu:

http://www.fixmymovie.com/splash/

ist glaub ich sogar kostenlos!

Grade Nvidia hat eine Partnerschaft mit der Firma http://www.motiondsp.com/ MotionDSP erworben. Dazu wird aus 5-10 vorherigen Zwischenbildern Bildinhalt dazuberechnet. Soll recht gut funktionieren und erfordert wohl recht viel Rechenleistung. Nvidia hat auch mal angekündigt dazu eine Treiberunterstützung (über QUDA) rauszubringen und das per GPU berechnen zu lassen. Das Ganze soll dann zu "marktgemässen" Preisen wohl als Desktop-Anwendung "Carmel" irgendwann erscheinen.

http://www.ubergizmo.com/15/archives/2008/09/carmel-by-motion-dsp.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh