Brauche hilfe bei festplatte formatierung

Creed87

Neuling
Hab vor einpaar Tagen vom Kollegen seinen Laptop geholt, um zu schauen warum der nicht mehr bootet unter Windows 8. Soweit hab ich den Laptop hinbekommen wen ich die Festplatte aus tausche funkt alles wieder, jetzt hab ich das Problem das ich seine festplatte nicht Formatieren kann also kein Windows 7 drauf Installieren, da bleibt das System beim "System wird gestartet" hängen. Hab auch schon versucht die Festplatte als externe am PC an zuschließen und dann zu formatieren klappte auch nicht so recht was könnte ich noch da versuchen.

Hab im Anhang noch zwei Bilder reingemacht eins ist mit dem Programm MiniTool Partition Wizard Home Edition 8.0 da kann ich bei der Festplatte "im bild Disk 3" nichts anklicken außer "Partition Recovery" und unter Datenverwaltung steht da das es eine "Raw" partierung wäre hab keine Ahnung was ich noch so versuchen könnte

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    25,1 KB · Aufrufe: 23
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    10,3 KB · Aufrufe: 27
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAW ist normalerweise ne verschlüsselte Partition wie z.B. mit Truecrypt. Normalerweise kann man die Partition einfach löschen und anschließend eine neue erstellen. Andernfalls mal gparted runterladen und damit einfach die Festplatte platt machen, dann geht da was...

Außerdem, bei Bild 1, Festplatte formatieren ohne vorher die Partitionen zu löschen ist bissle seltsam... also mal bei dem Tool aus Bild 1 erstmal einzeln die Partitionen löschen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh