Brauche Hilfe Bei DFI Lanparty UT NF4 Ultra D

ramrod1708

Urgestein
Hi,
es ist mein erstes DFI und hab nun ein paar Probleme.

Welche treiber muss ich installiere, bzw runterladen? Weil ich hab keine InstallationsCD dabei bekommen.

Welche Bios version ist die beste für MDTs? Hab nen Dualchannel Kit 2 x 512MB

Und der rechner schmiert mir in Unregelmässigen abständen ab.

Config:

Winnie 3000+
Dfi Lanparty UT nf4 Ultra D
2x512 Mb MDTs PC 400

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe das letzte Bios vom 06.04.2006 drauf und auch 2x512MB MDT/TSOP "DS" drauf...läuft alles wunderbar!

Und diesen Chipsatz-Treiber hier!

Der Sisko

Ja und welche optionen? Soll ich alles installieren, oder nur den Bus und ethernet Treiber? Und was ist mit dem Marvell treiber der Mir auf der DFI hp zum Download angeboten wird? Und welchen Soundtreiber?

Also ich würde das komplette Treiberpaket Installieren und Dir die, die dann noch fehlen bei DFI von der Hompage nachholen und auch Installieren, so mache ich das auch immer und es funzt! ;)

Der Sisko

Welche der Slots soll ich benutzen für den RAM? Die orangenen oder die gelben? Ist das eigentlich normal das das Board piepst und nicht hochfährt wenn ich die rams in die gelben slots stecke?

Also meine stecken in den Orangen Slot's, also 2+4!

Ich weiß nicht ob das normal ist das Piepen, bei mir Pipt's nicht! ;)

Vieleicht ist auch einer Deiner RAM's defekt, hast Du die mal auf einem anderen Board mit Memtest86 getestet?

Der Sisko

Nein, ich hab aber jetzt mal nen neues Bios geflasht! Ich test es gleich wenn ich mein Kabelmanagement bearbeite! :d
RAM dürfte eigentlich nicht defekt sein.

Also jetzt gehts mit den Rams in den gelben Slots.
Was aber komisch war. Ich musste die module tauschen.
Die Tauschaktion sieht folgenderweise aus:
1. Ram von Bank 2 in Bank 1
2. Ram von Bank 4 in Bank 3
Piepst nur wie blöd und fährt nicht hoch, aber :
1. Ram von Bank 2 in Bank 3
2. Ram von Bank 4 in Bank 1
Geht tadellos! Muss man das verstehen?

*ööhhmmm...* zickig? ;)

Einige im Sammelthread berichten ja davon, das dass Board, oder zumindest manche zickig sein sollen, Du hast vieleicht auch so eine kleine Zicke, meins dagegen läuft mit allem was ich da bis jetzt draufgesteckt habe ohne Fehler stabil und suverän!

Der Sisko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh