raoulenger92
Neuling
Hallo, ich bin dabei mir einen PC zu bauen, mit welchem sich neue Spiele gut spielen lassen.
Meine Konfiguration:
Gehäuse: Cooler Master HAF-X (RC-942-KKN1) Big Tower
Arbeitsspeicher: 4x 2 GB OCZ 1333 MHZ Gold Series
Prozessor: AMD X6 1090T Black Edition
Motherboard: Asrock 890FX Deluxe 3
Diese Teile sind bis jetz drin.
Nun ist eine EVGA GeForce GTX480 bestellt und auf dem Weg zu mir und ich habe nurnoch 80 Euro zur Verfügung. Nun kleinigkeiten wie Festplatte und Laufwerk habe ich noch aus dem vorherigen Rechner sodass mir nurnoch das Netzteil fehlt. Da bin ich auf das OCZ 700MXSP ModXStream 700 Watt gestossen.
Meine Frage:
Reicht das Netzteil aus für meine Konfiguration? Besonders für die Grafikkarte?
Und dann noch eine Frage:
Es gibt ja die EVGA GTX 480 und die EVGA GTX 480 SuperClocked.
Aus der EVGA GTX 480 welche ich bestellt habe, kann man doch eigentlich selber durch übertakten die SuperClocked Version draus machen? Habe ich da recht? Oder ist ausser der Takt an den Karten noch ein anderer Unterschied?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich danke euch schonmal für eure Antworten.
Meine Konfiguration:
Gehäuse: Cooler Master HAF-X (RC-942-KKN1) Big Tower
Arbeitsspeicher: 4x 2 GB OCZ 1333 MHZ Gold Series
Prozessor: AMD X6 1090T Black Edition
Motherboard: Asrock 890FX Deluxe 3
Diese Teile sind bis jetz drin.
Nun ist eine EVGA GeForce GTX480 bestellt und auf dem Weg zu mir und ich habe nurnoch 80 Euro zur Verfügung. Nun kleinigkeiten wie Festplatte und Laufwerk habe ich noch aus dem vorherigen Rechner sodass mir nurnoch das Netzteil fehlt. Da bin ich auf das OCZ 700MXSP ModXStream 700 Watt gestossen.
Meine Frage:
Reicht das Netzteil aus für meine Konfiguration? Besonders für die Grafikkarte?
Und dann noch eine Frage:
Es gibt ja die EVGA GTX 480 und die EVGA GTX 480 SuperClocked.
Aus der EVGA GTX 480 welche ich bestellt habe, kann man doch eigentlich selber durch übertakten die SuperClocked Version draus machen? Habe ich da recht? Oder ist ausser der Takt an den Karten noch ein anderer Unterschied?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich danke euch schonmal für eure Antworten.