Brauche Hilfe bei der Mainboardwahl!

helix2000

Neuling
Hi Leute,

wer kann mir helfen. Ich möchte mir einen Rechner zusammenbauen, um ihn an meinen Panasonic Z4 Beamer (720p) anzuschließen und darauf auch HD-Filme zu schauen. Da würde ich natürlich ganz gern ein Mainboard mit hdmi-Ausgang und gutem onboard-Sound.
Welchen Prozessor würdet ihr empfehlen. Habe an einen Pentium D 805 gedacht....

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne eh nur ein Board mit HDMI...Asrock 775Twins-Hdtv R2.0. Ist das ideale Mediacenterboard, klein (micro Atx) und hat ne onboard X300 mit HDTV Komponenten und HDMI Ausgang.

Nen 805er klingt schon ganz gut, aber weit Ocen (mit Glück so auf 3,4 ghz) kannste ihn auf dem Board nicht, da man keinen VCore anheben kann. Auf standard Takt ist er allerdings recht langsam, könnte gerade so für HDTV reichen. Ich würde da schon eher zum 920 oder 930 greifen, kosten nicht viel mehr, bieten aber schon einiges mehr an Leistung und sind wesentlich kühler.

Onboardsound ist bei Asrock genauso schlecht wie überall, investier lieber 25 Euro und hol dir ne Soundblast Live 5.1 oder Audigy SE.

Erst einmal Danke für die Antwort! An dieses Board habe ich auch schon gedacht. Gibt es denn inzwischen keine weiteren Boards mit hdmi-Anschluß? Und ist die onboard-Grafik ausreichend schnell für Videos in HDTV-Qualität? Oder sollte man besser eine externe Sapphire x1600 Pro HDMI nehmen? Wenn eine externe Grafikkarte mehr Sinn macht......welches Board und welcher Prozessor haben dann das beste Preis/Leistungsverhältnis?

:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh