koellefornier
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9800X3D
- Mainboard
- MSI MAG X670E Tomahawk
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer III 360
- Speicher
- Corsair Vengeance 64GB (DDR5-6000)
- Grafikprozessor
- MSI SUPRIM LIQUID X 4090
- Display
- Alienware AW3225QF
- SSD
- Samsung 990 Pro (2TB)
- Soundkarte
- RME ADI-2 DAC
- Gehäuse
- LIAN LI O11 Dynamic XL
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 (850 Watt)
- Keyboard
- Wooting 80HE
- Mouse
- Razer Viper 2 pro
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼1000 MBit ▲500 MBit
Hallo zusammen
aufgrund der momentanen Hardwarepreise habe ich beschlossen meinen Rechner aufzurüsten. Meine Wahl ist hierbei auf ein System mit C2D Basis gefallen. Ich habe mir auch soweit alle Komponenten ausgesucht nur bin ich beim Mainboard ein wenig stutzig.
Da ich schon länger in diesem Board verkehre habe ich natürlich die SuFu bemüht und mich mehr oder weniger durch alle Sammelthreads gequält. Leider ist es mir dennoch nicht möglich mich für ein MB zu entscheiden.
Meine momentanen Favoriten sind:
-Gigabyte-DS3
-Asus P5B Deluxe
-Abit Quad GT (wobei mir dieses schon fast zu teuer ist).
Als restliche Komponenten sollen folgende zum Einsatz kommen:
-Enermax Liberty (bereits vorhanden)
-2GB OCZ Plat. Rev2
-C2D 6420
-XFX 8800GTS (bereits vorhanden)
Das System soll moderat übertaktet werden und zum arbeiten und spielen genutzt werden können. Für hilfreiche Beiträge wäre ich dankbar. Vielleicht gibt es ja jemanden der sich schon mit allen genannten Board beschäftigen konnte und mir seine Erfahrungen weitergeben kann.
Gruß Alex
aufgrund der momentanen Hardwarepreise habe ich beschlossen meinen Rechner aufzurüsten. Meine Wahl ist hierbei auf ein System mit C2D Basis gefallen. Ich habe mir auch soweit alle Komponenten ausgesucht nur bin ich beim Mainboard ein wenig stutzig.
Da ich schon länger in diesem Board verkehre habe ich natürlich die SuFu bemüht und mich mehr oder weniger durch alle Sammelthreads gequält. Leider ist es mir dennoch nicht möglich mich für ein MB zu entscheiden.
Meine momentanen Favoriten sind:
-Gigabyte-DS3
-Asus P5B Deluxe
-Abit Quad GT (wobei mir dieses schon fast zu teuer ist).
Als restliche Komponenten sollen folgende zum Einsatz kommen:
-Enermax Liberty (bereits vorhanden)
-2GB OCZ Plat. Rev2
-C2D 6420
-XFX 8800GTS (bereits vorhanden)
Das System soll moderat übertaktet werden und zum arbeiten und spielen genutzt werden können. Für hilfreiche Beiträge wäre ich dankbar. Vielleicht gibt es ja jemanden der sich schon mit allen genannten Board beschäftigen konnte und mir seine Erfahrungen weitergeben kann.
Gruß Alex