Brauche Hilfe bei der Auswahl des Mainboards

koellefornier

Enthusiast
Hallo zusammen
aufgrund der momentanen Hardwarepreise habe ich beschlossen meinen Rechner aufzurüsten. Meine Wahl ist hierbei auf ein System mit C2D Basis gefallen. Ich habe mir auch soweit alle Komponenten ausgesucht nur bin ich beim Mainboard ein wenig stutzig.

Da ich schon länger in diesem Board verkehre habe ich natürlich die SuFu bemüht und mich mehr oder weniger durch alle Sammelthreads gequält. Leider ist es mir dennoch nicht möglich mich für ein MB zu entscheiden.

Meine momentanen Favoriten sind:

-Gigabyte-DS3
-Asus P5B Deluxe
-Abit Quad GT (wobei mir dieses schon fast zu teuer ist).

Als restliche Komponenten sollen folgende zum Einsatz kommen:

-Enermax Liberty (bereits vorhanden)
-2GB OCZ Plat. Rev2
-C2D 6420
-XFX 8800GTS (bereits vorhanden)

Das System soll moderat übertaktet werden und zum arbeiten und spielen genutzt werden können. Für hilfreiche Beiträge wäre ich dankbar. Vielleicht gibt es ja jemanden der sich schon mit allen genannten Board beschäftigen konnte und mir seine Erfahrungen weitergeben kann.

Gruß Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da würde ich dir das Quad GT empfehlen... die paar Euro mehr lohnen sich dann schon! Biste mit Sicherheit gut bedient mit dem Board! Mfg T!tr0

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh