[Kaufberatung] Brauche Hilfe bei Cpu bezeichnung!!!!

pcnoob

Neuling
Hallo liebe Hardware gemeinde- ich hab da mal 2 fragen:

1.Ich hab nen 6000+ von AMD und da sind unten an der goldenen Ecke 2 pinne umgebogen......kann man das bei Fachhändler reppen lassen?
2.Es gibt cpus wo bei steht PIB Cpu. Was bedeutet das? Die sind auf jeden teurer als die ohne PIB. Ist PIB eine übelste verbesserung oder einfach nur Verkaufsstrategie?

Freue mich über jede ernstgemeinte antwort. Bis zur Nächsten Hardware frage :wall: :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein Fachhändler kann dir sicher keine 2 abgebrochene Pins reparieren

PIB sind "Boxed" Prozessoren - also inkl CPU- Kühler - Ich würde nur solche kaufen

mfg

die pins sind ja nur verbogen, entsprechend kannst das mit kleinem schraubenzieher auch selbst.

so grad wie dus hinbekommst biegen dann in den sockel stecken, dabei wird er noch bissl grader.

wenn die PINs noch dran sind VORSICHTIG grade biegen mit Pinzette!

ansonsten:

PIB = Processor in a Box = mit Kühler und Boxed = volle Garantie
keine PIB = tray = nur Prozessor = 1 Jahr Garantie

Ich würde es auch mit einer Pinzette machen, hate ich auch mal weil ich nicht vorsichtig genug war!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh