Brauche Hilfe bei Boardauswahl!

M

Mirko91

Guest
Hi, ich bin kein experte in hardware, drm frag ich hier nach!!

Welches board passt guut zu meinen restlichen hardware?!?! ich habe keine ahnung!!

hier meine komponenten!

CPU: Core 2 duo E6750
Graka : 8800GTS (640MB)
HDD: Samsung HD321KJ

zum OC nich unbedingt!!
nun die frage nach board un vlt noch 2GB RAM, es wird hauptsächlich ein gamer-PC!!

Zuerst dachte ich da an ein P5N32-E Sli, bin mir da dann doch nicht sicher!! das board sollte im preisbreich von 200€ liegen!! dafür dann noch ein preis-leistungs gutes RAM !!! ich wäre sehr danbar , wenn ihr mir helft!!

danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum willst du ein Board für 200,-€, wenn du nicht OCen willst?
Soll das Board irgendwas besonderes können oder einfach nur stabil/hochwertig/schnell sein?

Ein Board mit dem Nvidia 680i Chipsatz würde ich nehmen, wenn du dein Sys von Anfang an mit 2 Grafikkarten @SLI betreiben willst. Bei einer GraKa würde ich dir zu nem Board mit dem neueren P35 Chipsatz von Intel raten - einen Geschwindigkeitsunterschied wirst du ansonsten nicht merken, sind beides wirklich gute Chipsätze (ich denke das der P35 etwas performanter ist, weil einfach neuer, habe den 680i allerdings nie selbst getestet). Es macht auch keinen Sinn, in 1-2 Jahren eine GraKa nachzukaufen, wenn deine alte zu langsam zum Zocken ist -> ist schneller & oft günstiger, dann auf eine einzelne Karte aus der neuen Generation umzusteigen.

Mit den P35 Boards erreichst du in der Regel bessere OC Ergebnisse (auch wenn du das nicht willst) und sie haben ein deutlich besseres Preis/Leistungs Verhältnis.

Ich würde dir ein Gigabyte GA-P35-DS3 empfehlen - mit dem du auch schon recht gut OCen könntest (ca. 85,-€). Davon gibt's noch die Varianten GA-P35-DS3P und GA-P35-DS3R - die sind allerdings für deine Anprüche uninteressant.

Also -> bei deiner Hardware (GraKa und CPU sind ja definitiv top!) würde ich das P35-DS3 nehmen und das restliche Geld lieber in 4GB RAM investieren (solange der noch so billig ist wie jetzt gerade).

Afaik läuft auf dem Board MDT-Speicher problemlos, der manchmal Probs machen kann. Wenn du nicht OCen willst, nimm einfach den günstigsten DDR2-800 CL4, den du finden kannst. Falls dir das Board gefällt und wenn du dich für einen bestimmten RAM entschieden hast, kannst du auch nochmal im Sammelthread zum Mainboard nachfragen, ob der wirklich problemlos läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh