Brauche Hilfe! Abit NF7-S Rev.2.0 SPDIF coaxial an AllInWonder Radeon?

celemine1Gig

Semiprofi
Hallo,

da ich für mein Setup gerne beim Fernsehen Dolby Digital nutzen können würde, d.h. Fernsehfilme in DolbyDigital hören können würde, weil ich ne Radeon 9800 All-In-Wonder und ein 5.1 Soundsystem habe, habe ich folgende Frage:

Wie schließe ich das genau an. An meinem Abit NF7-S Rev.2.0 gibt's ja nur den optischen SPDIF-Output und an der Kabelpeitsche der Radeon 9800 AIW gibt's nur den coaxialen Anschluss.

Also wenn jemand weiß wie ich das am dümmsten mache, bitte melden. ;)

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Ingmar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen Opto/Coax wandler kaufen :fresse:

(ja, sowas gibt es)

Ansonsten noch ins Handbuch schaun ob da irgendwo nen Elektrischer SPDIF connector ist auf dem Board ...

PS - Kann sien ds ich kompletten murks schreibe da ich bisher nix mit TV-Karten und AIW zu tun hatte :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
OK, danke dir Anarchy! Ich schau mich dann mal um.

Wer noch was weiß, bitte immer raus damit! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh