• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Brauche Fehleranalyse

Maxix

Neuling
Moin.
Mein Rechner macht gelegentlich einen Bluescreen (weil ich das automatische Neustarten abgeschaltet habe).
Kann mir jemand etwas aus dieser Meldung rauslesen?
Liegt es evt. an der Soundkarte?
Ich habe vorhin MP3s sortiert und ewig viele nur kurz angespielt, dabei hat er ihn zweimal gebracht.
Vorher ging es mehrere Wochen/Monate problemlos.

attachment.php

Dankö : )

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du dein system übertaktet? cpu? ram?

könnte sein dass ein ram riegel defekt ist, das ist unabhängig ob oc oder nicht.

Es ist nichts Übertaktet.
Der Ram wurde schon mehrfach mit Memtest getestet, keine Fehler.
Alle Belastungstest übersteht er problemlos, aber bei "simplen" Sachen passierts dann manchmal, total sporadisch.

Denke ist keine billige NoName Hardware verbaut, für Details siehe Sig.
Werde mal den Link angucken...

...
Dieses Problem kann auftreten, wenn die Treiberüberprüfung aktiviert ist und ein Treiber eine fehlerhafte Adresse verwendet hat. Der Treiber, der das Problem verursacht hat, wird möglicherweise in der Fehlermeldung genannt.

Kann man die Teriberüberwachung abschalten?
Vieleicht würde das helfen.
Everest zeigt mir leider auch keinen Fehlerverlauf zu dem Problem an.

Liegt nahe wenn in der Fehlermeldung IRQ genannt wird : (

Habe den Onboardsound von Auto auf Aus gestellt. Mal sehen wie er sich jetzt verhällt.
Schonmal danke für den Tipp, hoffentlich hilft es ...

Moin.

Nu war der Fehler ewig weg. Jetzt plötzlich ist er in den letzten 3 Tagen schon wieder 3-4 mal vorgekommen wenn ich mit der Tastatur (G15, einzig neue Hardware, aber schon länger) die Lieder von Winamp durchschalte.
Im Bios steht der Onboardsound immer noch auf aus.

Ich habe da die Option " PCI Express Root Port Func" gefunden. Dort kann ich die einzelnen PCI Express Ports beschalten. Kann man da vielleicht alle bis auf die Sound und Netzwerkkarte deaktivieren und somit den Fehler ausmertzen?

Zitat:
Dieses Problem kann auftreten, wenn die Treiberüberprüfung aktiviert ist und ein Treiber eine fehlerhafte Adresse verwendet hat. Der Treiber, der das Problem verursacht hat, wird möglicherweise in der Fehlermeldung genannt.

Kann man die Teriberüberwachung abschalten?

dankö

Zuletzt bearbeitet:
Eben hats ihn wieder mal rausgehauen, diesmal aber mit dieser Meldung:

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 18
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh