Brauche euer Wissen ^^

-m4Tz3-

Neuling
Hallo Leute ;)

Wir wollten uns nun ein NAS kaufen da jetzt 4 HDD kaputgegangen ist :(
Doch leider stehen wir vor der Qual der Wahl :d

Was würdet ihr nehmen???

-->> NETGEAR SC101 Storage Central mit 2x SEAGATE 300GB,11ms,7200upm, 16MB Cache

-->> WD NETCENTER mit 320GB 7200 UPM, 8MB Cache, 9ms, 1xLAN UND SERVER PRINT funktion

# So ich wollte gerne wissen wie siehts beim Netgear softwaremäßig aus? Da
ich im netz nix gefunden habe. ist die gut?? bzw ist die von WD besser?

#und kann ich beim Netgear die beiden Festplatten nur im Raid verbund laufen lassen,oder auch dann die 600Gb nutzen?

würde mich sehr freuen wenn ihr bissel feedback mir geben könntet und eure meinung da zu sagt.

grüße matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim Netgear kann man glaub ich auch 2 einzelne Platten nutzen also 2 Partitionen oder so.. würd den Netgear nehmen. Willste nur so wenig ausgeben? Oder kanns auch ein bischen mehr sein so mit Raid-5 und 2 TB... also nen Fileserver??

Naja so um die 300 Euro, da wir bei uns zu Haus einfach nur unsere Daten auf dem Ding saven wollen. Bei 4 Rechner dachten wir uns wäre das mit die beste Variante. grüße ^^

jo da haste richtig gewählt dieses "Speicherschweinchen!!++

B000AL5H7A.02.LZZZZZZZ.jpg

Hallo,

gehört er zum Thema Storage und nicht zum Thema Workstation / Server.

Gruß
wuggu

Also habe gerade den SC101 mit 2*300GB Seagate bestellt und kanns dann morgen abholen bei M&M :-)

ich werde dann mal schreiben wenn ich ihn eingerichtet habe wie tool er ist :d grüße matze

SO seit heute ist er bei uns im Lan dran ^^

ist ne kleine süße Kiste :d

-Festplatten rein (2x SEAGATE 300GB,11ms,7200upm,16MB Cache) l
-ankabeln
-Software drauf-->neustart
-über die software die beiden auf Raid-1 eingestellt
-auf allen Laufwerke eingestellt und geht alles wunder bar

--- bis auf eins was ich noch rausbekommen muss, bei meiner sister am pc die über wlan am netz hängt kann ich den NAS anpingen aber die software findet ihn nicht :/

naja mal sehen das muss ja mach bar sein :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh