Brauche Entscheidungshilfe! Welches Mainboard??

china07

Enthusiast
Hi Leuts!

Brauche für a kleine Workstation mit am X3350, 8GB RAM, 2x Velociraptor Raid 0, Raidkarte, 1TB WD RE2 GP, 8800GT ein Motherboard. Der Rechner wird ausschließlich zur BIldbearbeitung genutzt(Photoshop+Lightroom).

Würde mir vom Motherboard erwarten dass es stabil läuft, OC features etc brauch ich nicht. Gute Lüftersteurung wär auch interresant. 2 PCIe 8x brauch ich auch. Geringer Stromverbrauch wär auch ganz nett.

Fand die P45 Borads ganz ansprechend, kann mich blos nicht für einen Hersteller/ein spezielles Board entscheiden:

Asus P5Q
Gigabyte EP45 DS4
Gigabyte EP45 DS5
MSI P45 Neo 2
MSI P45 Platinum

Unterscheiden sich die Boards was stabilität angeht? Kann mir wer eins empfehlen?

Oder sollte ich gleich auf ein Server Motherboard gehn? Was sind deren Vorteile?

Danke scho mal für eure Infos

Gruß Matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest ja auch ein solides ASUS P5K-E nehmen. Hab damit + Quads gute Erfahrungen gemacht.

Unterscheiden sich die Boards was stabilität angeht? Kann mir wer eins empfehlen?

Die sind leider noch nicht wirklich lange am Markt bzw überhaupt alle verfügbar, also ist es schwer da schon einen Unterschied bei der Stabilität/Problemen festzustellen.

Oder sollte ich gleich auf ein Server Motherboard gehn? Was sind deren Vorteile?

Der größte Unterschied ist eigentlich, dass dort noch PCI-X verbaut sind. (Und halt mehr Anschlüsse, z.b. 2x Lan)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh