Brauche Entscheidungshilfe bei Samsung Plasma oder LCD

Le_Frog99

Forenleitung , Chefsklave , Turbo Froschn !
Hardwareluxx Team
Nabend Leute,

ich brauche mal eure Meinung als Art Entscheidunghilfe oder Verbesserungsvorschläge.

Es geht um diese beiden Geräte....

1 Samsung PS-42Q91H http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=211705 als Plasma

oder

2 Samsung LE-40M86BD http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=197544 als LCD.

Was sagt ihr dazu? Ich bin mir der Vor und Nachteile der einzelnen Technologien bewußt. Aber bei diesen beiden Geräten kann ich micht nicht entscheiden.

Soll hauptsächlich der PC drauf laufen , zwecks MediaCenter und HD-DVD sowie dann Blue-Ray. Fernsehen ist eh Analog und selten aber sollte dann nicht zu schlecht sein.

Was sagt ihr dazu?

Der Froggi... :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Plasma ist nur HD Ready. Der LCD ist fullHD. Das ist grade wenns über PC angeschlossen ist nen großer Unterschied (1024x768 zu 1920x1080). Bei dem Plasma kannste dann Pixel zählen :d

Ach und ich hab selber auch den LE-40M86 und kann den vollstens empfehlen. Hab den auch nur alos Monitor am PC für Games und BluRay/HDDVD.

also wenn er am rechner hängen soll, würd ich den LCD empfehlen.....

übrigens kommt es bei der Bildqualität nicht nur auf die Auflösung drauf an.....Schwarzwert Kontrast und Leuchtkraft finde ich beim Plasma einfach immer noch besser..und dies trägt doch wesentlich zu einem plastischen Bild bei wie ich finde....

mein 50" Plasma macht zwar auch nur 720p/1080i, aber glaub mir, der muss sich vor keinem Full HD LCD verstecken...hab ihn übrigens auch am Rechner per HDMI dazu XBOX360 und HDDVD, und hatte noch nie Probleme mit Einbrennen.

aber wie gesagt, wenn er hauptsächlich für den Rechner bestimmt ist würd ich doch den LCD holen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh