• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Brauche Empfehlung: ISDN Router Bluetooth usw.

crysel

Enthusiast
Folgendes Problem:

Mein Nachbar setzt noch auf ISDN und hatte bisher einen alten PC mit Fritz Card, d.h. Kabel aus der IAE (!!!) Dose in die Fritz-Card und los gings. Jetzt will er den PC aber loswerden und nur noch sein Notebook benutzen, Problem dabei, er kann schlecht das ISDN-Kabel direkt ins Notebook stecken und die Fritzcard kann man dort auch nicht einsetzen (PCI).

Welche Produkte könnt ihr empfehlen um den Raum zwischen IAE-Dose und Notebook zu überbrücken?

Z.B.: AVM Blue Fritz Set 2.0 !? http://geizhals.at/deutschland/a134891.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn's unbedingt Funk sein muss, dann zugreifen. Wenn auch Kabel geht, dann würde ich die USB-Version der Fritz!Card nehmen.

Es gibt auch die Fritz!Card USB oder Fritz!Card PCMCIA. Ich würde aber absolut das BlueFritz Set empfehlen, das funzt auch auf größere Entfernungen drahtlos wunderbar. Zumal es z.B. gebraucht bei ebay preiswerter zu haben ist als etwa eine PCMCIA ISDN Karte.

Also Funk muss es nicht unbedingt sein, aber bietet sich bei nem Notebook sicherlich an. Offenbar ist aber wohl alles von AVM Fritz ganz gut geeignet, ich werd ihm das morgen mal vorschlagen, mal sehen wofür er sich entscheidet. Wenn ich mich allerdings richtig erinnere hatte der da ne Verpackung einer Fritz!X rumliegen, damit müsste das doch eigentlich auch funktionieren (dann halt über USB).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh