Brauche einen Rat

xSwingKingx

Neuling
Hallo

ich wollte eigentlich aufrüsten nun bin ich mir nicht mehr sicher ...ob es sich lohnt
momentan habe ich

Q6600 3 Ghz
Asus Maximus Formula
4 GB Skill
Festplatte 250 GB und eine SSD 80GB für BS
ATI HD 5850
2x Laufwerke
Super-Flower Aurora 500W 80P

Die Hardware ist jetzt 2-3 jahre alt .

Arbeite/Spiele auf ein 20 zoll Moni 1280-1024 ...werde mir später mal ein 22 zoll kaufen ..aber mehr nicht ..

Was mich stört das der Q6600 viel stom verbraucht als die neun CPUs ...da fände ich denn Intel SB Core i3-2100 sehr interessant...
hatt nur zwei kerne aber sehr sparsam und noch recht flink in Spiele...
da mein PC den ganzen tag am laufen ist.

Vieleicht könnet ihr mich beraten was ihr von diesem Core i3-2100 haltet und ob ihr aufrüsten würdet.

momentan ist der Core i3-2100 noch etwas teuer ...denke aber er wird im preis noch fallen ..

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stört dich im allgemeinen nur der verbrauch des S.775 Systems?

du bist im Besitz einer guten CPU / MoBo / GraKa

ich könnte dir da eigentlich keine Aufrüstung empfehlen
denn, bist du den bisherigen Stromverbrauch mit dem neuen System eingespart hast
ist der Sockel 1718 von Intel auf dem Markt ;)

dito , was soll man da ändern oder einsparen? Was der Prozzi mehr nimmt spart die ATI gegen über einer NV! Dein Sys läuft auch mit 22" noch super . Lass halt die Preise noch ein halbes Jahr fallen, mfg

werde mir später mal ein 22 zoll kaufen ..aber mehr nicht
Ein Nr. größer wäre empfehlenswert, ergo MINDESTENS 23" mit 1920x1080 (besser 24").
Wie hoch wäre diesbzgl. dein Budget ?

Dein Sys betreffend würde ich vorschlagen, du planst zum nächsten Weihnachtsfest einen Rundumschlag; frühestens, weil -wie bereits angesprochen- deine Hardware auch für eine höhere Auflösung gut geeignet ist.

Zuletzt bearbeitet:
...vielen dank ...dann werde ich noch warten mit dem umrüsten und werde mir dann auch gleich ein neun Moni mit kaufen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh