[Kaufberatung] Brauche einen neuen pc

SaintGamer

Neuling
Hallo Leute,
Wo soll ich mir am besten einen neuen Computer kaufen, der soll ungefähr 600 € kosten, und welchen ?Lohnt es sich einen pc bei Media-Markt zu kaufen ? Dort gibt es jetzt 0% Finanzierung.
Dake für eure Hilfe:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohnt es sich einen pc bei Media-Markt zu kaufen ? Dort gibt es jetzt 0% Finanzierung.

Um Gottes Willen, bloß nicht. Lass die Finger von solch schlechten PCs und bau selber zusammen.

Was machst du mit dem PC ?
Auflösung ?
Übertakten ja nein ?

ich werde den pc für die Schule nutzen und natürlich auch spielen :)
Meinst du die Auflösung von meinem Monitor ?
Die Grafikkarte sollte also einigermassen gut sein

2) Preis: 633,58
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS) bei Home of Hardware 62,90
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (KVR800D2N5K2/4G) bei Home of Hardware 43,90
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) bei Home of Hardware 6,90
1 x Enermax PRO82+ 385W ATX 2.2 (EPR385AWT) bei Home of Hardware 53,90
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz bei Home of Hardware 36,90
1 x Club 3D Radeon HD 4870 Overclocked Edition, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (CGAX-4872DDO) bei Home of Hardware 234,90
1 x AMD Athlon 64 X2 6000+ 65nm Sockel-AM2 boxed, 2x 3.10GHz, 2x 512kB Cache (ADV6000DOBOX) bei Home of Hardware 81,98
1 x ASRock A770CrossFire, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei Home of Hardware 57,90
1 x LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (10RBBB) bei Home of Hardware 25,90
1 x OCZ Vendetta (Sockel 775/754/939/940/AM2) (OCZTVEND) bei Home of Hardware 21,50

spar dein geld und kauf dir dann einen rechner - habe kb, solche gestalten wie dich bei rtl zu sehen ;)

ich möchte dich drauf hinweisen, dass finanzierungsmöglichkeiten nicht bei allen shops gegeben sind und du somit auf die eigentliche hardware draufzahlen musst uu. und der zinssatz die unternehmung verteuert.

hier prallen wohl grundsätze aufeinander: kleine anschaffungen auf kredit halte ich für gewagt und unvernünftig.

hier prallen wohl grundsätze aufeinander: kleine anschaffungen auf kredit halte ich für gewagt und unvernünftig.

für einen Schüler ist ein Pc nicht gerade eine kleine Anschaffung.Ich kann natürlich auch Geld sparren und den pc später kaufen aber ich brauche den so schnell wie möglich.

Warum fragst du dann hier, wenn für dich ohnehin feststeht, dass du bei MM kaufen willst?
Wenn du da kaufst, schau wenigstens dass da ne gscheite Graka drin steckt.

Warum fragst du dann hier, wenn für dich ohnehin feststeht, dass du bei MM kaufen willst?
Wenn du da kaufst, schau wenigstens dass da ne gscheite Graka drin steckt.

es steht nicht fest nur wäre mir die Finanzierung von MM lieber.Aber alle sagen ,dass die pc`s von MM scheisse sind.

wie ist dieser pc ?
Intel Core 2 Quad Prozessor Q8200 (2,33GHz,4MB L2 Cache, 1333 MHz FSB)
3072 MB Arbeitsspeicher
500GB Festplatte
NVIDIA GeForce 9500GS mit 512 MB VRAM,Tv-out,HDMI,DVI(mit HDCP-Unterstützung)

und dieser ?
4K MB Arbeitsspeicher
640 GB Festplatte
Ati Radeon HD3650 mit 512 MB

scheiße, da total unharmonisch. preislich bestimmt auch unattraktiv - alles andere wäre mir neu ;)

Wozu Quad ? Nutzen deine Programme 4 Kerne? Wenn nicht dann Dualcore !

E8400
HD4850
2*2 GB DDR2 800er Ram A-DATA
Und ein P43 Board

wie ist dieser pc ?
3072 MB Arbeitsspeicher
500GB Festplatte
NVIDIA GeForce 9500GS mit 512 MB VRAM,Tv-out,HDMI,DVI(mit HDCP-Unterstützung)

und dieser ?
4K MB Arbeitsspeicher
640 GB Festplatte
Ati Radeon HD3650 mit 512 MB

die kannste voll vergessen die 950GS, beim freund läuft ned mal Fifa09 mit mittel auf 15Zoll ohne ruckeln.!!!

Viel zu teuer.
Also du willst damit Zocken oder? Was für Spiele?
Die MM PCs sind beschissen, da die Grafikkarte meistens sehr schlecht ist, und dann aber nen Quad eingebaut ist.
Ich stell dir mal einen zusammen, gehe davon aus, dass du den PC zum Zocken verwenden willst und nicht übertaktest.

Edit:
Wozu Quad ? Nutzen deine Programme 4 Kerne? Wenn nicht dann Dualcore !

E8400
HD4850
2*2 GB DDR2 800er Ram A-DATA
Und ein P43 Board

Okay, du warst schneller^^
Kannste so kaufen.

die kannste voll vergessen die 950GS, beim freund läuft ned mal Fifa09 mit mittel auf 15Zoll ohne ruckeln.!!!

Auch wenn die Graka absoluter Müll ist, das halte ich für ein Gerücht.
Selbst meine ATI Radeon X700 SE stellt PES 2008 (sollte grafisch etwa genau so gut sein wie Fifa 09) flüssig dar, auf einem 24"!

Zuletzt bearbeitet:
quad-core und gamerpc gehen derzeit noch keine ehe ein ;) die meisten spiele unterstützen nur zwei kerne und somit fährst du mit einem preislich identischen, aber höhergetakteten, dualcore schneller.

die grafikkarten versagen derzeit bei höheren auflösungen völlig, morgen bei jeder. das ist alles andere als zukunftssicher.

hast du denn gar kein geld auf der kante?
kriegst du keinen zinslosen kredit im verwandtenkreis, den du verantwortungsbewusst zurückzahlst?

also erhatt auch den vom Mediamrkt, ich hab den gewarnt. Aber er wollte einen haben und nun hatt er den salat das die games ned laufen.

hast du auch schadenfroh gelacht und kein mitleid bei dieser arroganten naivität gespendet? :fresse:

Jep diese 2 Pc´s sind aus MM und wenn ihr alle sagt ,dass die nicht Preiswert sind, dann besorge ich lieber das Geld und lasse es mir von euch zusammenbauen :)
den pc werde ich für die Schule und natürlich auch für Games brauchen.Die Grafikkarte muss aber nicht die beste sein.

hab doch schon einen geposted, tausch die 4870 gg ne 4850 und go...

Von finanzieren halte ich grundsätzlich nicht viel... Zumindest nicht bei solch "kleinen Beträgen" . Spar dein Geld lieber und bezahl alles auf einmal. Und da du, wie du sagst noch zur Schule gehst würde ich dir schon gleich dreimal von Finanzierung abraten. Finanzieren sollte man nur Dinge, wenn man das Geld dazu auch parat hat (finde ich) .

MM PCs sind scheisse, da kann man einfach nichts anderes drüber sagen. Preis Leistungs Verhältnis ist absolut mies und es sind meistens nur Schrottkomponenten darin verbaut. Das ist reine Geldmacherei. Der Kunde sieht: Oha 4x2,67 GHz der hat bestimmt Power wie sau, aber dann ne 9500GS ... . Nunja wer so blöd ist sich sowas zu kaufen ist selbst schuld. Ich halte (seit neuestem) eh nichts mehr von Fertig PCs, da man meistens 20-25 Prozent zu viel zahlt und meistens immer irgendwo gespart wird. Meistens beim Mainboard, dem CPU Kühler und dem Netzteil.

Darum UNBEDINGT selbst zusammenstellen /bauen. Wenn dir das zusammenbauen nicht behagt, kannst dir den PC auch zusammen bauen lassen. Diverse Shops wie z.B Alternate bieten diesen Service für n bissel Aufpreis an. Aber lass die Finger weg von diesen Fertig PCs.

Wie bereits gesagt wurde, ganz gut wäre:

E8400 Boxed
P43 Board, z.B das MSI P43 Neo
ATI HD4850, je nachdem wie viel Geld hast auch HD4870/ Geforce GTX 260
Netzteil Enermax Modu82+ 425W (ist n super Netzteil)
Gehäuse, nunja, da gibts viel Auswahl, schau mal bei Caseking.de welches dir gefällt

Graka, Mainboard und CPU wären dann so um die 340 Euro, mit Gehäuse, Festplatte usw. kommen dann nochmal so um die 200 Euro dazu.

Zuletzt bearbeitet:
wie ist eigentlich dieser PC ?
klick
ist es Preiswert ?

Zuletzt bearbeitet:
Uraltes Board, lahme Festplatte, Thermaltake Gehäuse, NoName Netzteil.

Die Gewährleistung ist ganz gut, das war es aber dann schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh