Brauche eine Kaufempfehlung um mein Pc zum animieren tauglich zu machen

bfmarts

Neuling
Hallo Leute, ich möchte mein PC upgraden, um besser After Effects (DUIK), Blender und Z brush nutzen zu können (kann bei vielen Elemente, schnell langsam werden).

meine aktuellen Specs sind:

Processor: Intel(R) Core(TM) i7-5820K CPU @ 3.30GHz, 3301 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)
Graphics Card: NVIDIA GeForce GTX970
RAM: 16 GB (ddr4 16gb 2 x 8192 g skill ripjaws ddr4 2400 Dimm)
Mainboard: MSI X99S GAMING 7 Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4

Ich wollte mein RAM auf folgendes umrüsten:
32GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz CMW32GX4M2C3200C16 DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

und meine GPU zu: AMD Radeon RX 5700

Wäre das Kompatibel und sinnvoll ? (wäre coll, wenn man eine Begründung mit abgeben könnte) Habe ein Budget von circa 500 Euro.

Grüße Simon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
32 gb machen sinn, aber wofür bitte die radeon??
Da macht ne 1660super mehr Sinn wenm aktuelle Programme genutzt werden zur Hardware Beschleunigung

Kannst auch nach Xeon CPUS schauen da bekommst du momentan 12 Kerne für 125 USD

ok leute, hab die 1660s genommen und 2 mal 16 ram. Wurde noch in einem anderen Forum beraten. Danek fürs helfen !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh