BRAUCHE DRINGENST Hilfe Patitionierung spinnt !

RaBauke1983

Neuling
Hallo Leute,

heute habe ich meinen neuen Rechner bekommen, und habe folgendes Problem

zuerst Syst:

Quadt GT (Neues Bios Geflashed)
1 IDE BRenner
1 SATA Laufwerk 350 GB von Samsung

Nun folgendes Problem:

Im Bios wird die Platte mit 350 GB erkannt, jedoch nicht im Windows XP Bootmenü bzw Pationierungsmenü. Bei der Vistainstalation wird die Platte richtig erkannt, ich habe verschiedene Formatierungen ja sogar FDisc hinter mir... Im XP Patitionierungsmenü maximal 131 GB, mehr nich...wo liegt der Fehler ? Ich weiss ned weiter, keine zusätzlichen Laufwerke oder schnickschnack dran, Bios vom MB is auch neu , Platte wird bei Viasta und Bios richtig erkannt aberr nicht im XP, dort wird immer nur 1 Patition angezeigt, auch wenn vorhger mit Vista mehrere angelegt wurden, auch nach anschließendem löschen mit Fdisc , nix ??

:wall: :wall: :heuldoch: :wall: :wall: :hwluxx: DANKE!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist dies eine SATA 2 Platte? Wenn ja dann versuch sie mal zu jumpern auf SATA 1. Kann ja sein das das MB nich so richtig will.

Du brauchst XP mit integriertem SP2

Seit wann gibt es 350GB Platten? Kenne nur 300, 320 und 400 GB Modelle.

danke ersteinmal, doch ist ne 350 gb, ich saug gerade das servicepack 2, und versuch dann mal laut FAQ mein glück, war gerade zu aufgeregt bzw zu erbosst über diesen kleinen mangel. weiteres später

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh