Brauche dringend schnelle Hilfe!!!

Christian86

Neuling
Ich habe gerade bei meinem Asus P5w dh deluxe einen intel core 2 Duo E4300 eigebaut und ihn auf 200 Mhz und 1,4 Volt eingestellt.

Beim hochfahren bringt es mir die Fehlermeldung :

CPU uCode loading error
resume mit F1

Wenn ich dann F1 drücke fährt er auch hoch und zeigt die richigen Werte an.
Was bedeutet diese Fehlermeldung? Wer kennt sich aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bios update könnte auch abhilfe schaffen, vielleicht kennts board den noch gar nicht

Aus dem Board ist eine Pinbrücke die du kurz umstecken musst, aber nicht stecken lassen (Alles natürlich im ausgeschaltenen Zustand). Wo diese Brücke ist steht in der Mainboard Beschreibund!
Danach ganz normal booten!
Den 4300 sollte es aber schon erkennen!
Wenn nicht, dann Bios Update!
Hinzugefügter Post:
Wie das geht steht auch im Handbuch!

Zuletzt bearbeitet:
Die meldung bekam ich auf meinem P5B del. und nem E4300 auch mal! Bios update hat geholfen! ;)

Gruß
:wink:

/Edit
Ist ganz einfach! Das Bios ist sich nicht sicher,welche CPU drin stekt und weiß von daher nicht welchen multi, FSB es einstellen soll!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh