• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Brauche DRINGEND HILFE!!!!

fReAk87

Neuling
Also,
ich wollte jetzt meine "alte" Hardware wieder zusammenbauen, da ich noch auf mein neues Board warte und morgen früh auf ne LAN möchte. Leider habe ich ein großes Problem!!! Wenn ich starte, ertönt kurz ein Piepen und der Monitor bleibt aus. Habe jetzt schon versucht:
- anderen Monitor
- andere Grafikkarte
- alle PCI-Karten rausgebaut
- alle IDE sachen abgehängt, außer 1 HD und FD
- andere CPU
- RAMs einzeln ausprobiert
- anderes Netzteil

Was kann ich machen? Muss ja eigentlich am MB liegen, oder? Falsche Jumper? Bitte helft mir!!
Habe en Elitegroup K7VZA (Ich weiß, ist scheiße, aber habe ja schon ein neues bestellt), Levicom 450 W Netzteil, 1x256MB Sincere und 1x256 MB Infineon PC133, WD 800BB, Chaintech GF4 Ti 4200 128MB. Aber ich denke das MB ist grad an 1. Stelle. Also, bitte postet!!!

Thx,
fReAk87

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach doch mal ein Cmos reset. Welchen jumper du kurz umstecken musst steht in dem MB Handbuch.

MFG

Hab ich gemacht, geht aber immer noch nicht :mad: :heul: :mad: :wall:

Un du bist dir ganz sicher, daß die Grafikkarte richtig im Slot sitzt? Ich weiß, hört sich saublöde an, aber bei meinem alten Board war das so: man schob die Karte rein, es machte "klack", man war glücklich, der Rechner lief aber nicht, mit den gleichen Symptomen wie bei dir. Wenn man dann nochmal auf die Grafikkarte drückte, machte es nochmal lauter "klack", dann gings. Is ja nur sone Idee...

Hab ein paar mal die Grafikkarte schon vorhin gewechselt und immer fest gedrückt. Bei mir kann es aber kein Klack machen. ist so wie nen PCI-SLot, ohne so nen kleinen, weißen "klacker", es macht nur klack, wenn ich es zu fest andrücke, dann startet mein ganzer rechner aber nicht :haha: :heul:

hm... naja wenn du dir ganz sicher bist, daß alle Teile richtig fest drin sind, dann is vielleicht auch das NT die nächste Idee. Hats denn nicht noch mehr Rechner in deinem Haus? Kannste da nicht mal eins zum testen tauschen?

Oder du guckst mal in MB Handbuch. Dein Rechner piept doch, das heitß ja irgendwas. Im Handbuch findest du vielleicht einen Hinweis, was der Pieps bedeutet, welcher Fehler vorliegt. Haben denn die Komponenten in dieser Form vorher schon zusammen funktioniert?

Muß jetzt in Bedde, bin total erkältet. Solltest du dir noch die Nacht um die Ohren hauen: Viel Glück mit deinem Rechner!

Haste vielleicht den Anschluss des CPU-Kühlers an den falschen Platz angesteckt. Versuch mal den anderen wenn es einen gibt.

Ich habe einfach nochmal den Kühler abmontiert (was ich schon vorher min. 10mal gemacht habe), Graka nochmal raus und wieder rein (was ich auch schon xmal gemacht habe). Angeschaltet und es ging !?!?! Naja, bin jetzt supa froh, das er nun endlich geht. Bin grad dabei, in jetzt neu zu installieren, damit ich nachher schön im LAN zocken kann :d

THx für eure antworten, und sorry, das ich euch so spät noch gestört habe und @ Mr. Spock: GUTE BESSERUNG!!!

Schönes Wochenende noch (YEAH, danach bekomme ich endlich mein neues MB *wart*)

fReAk87

@fReAk87:

Danke, danke, geht mir schon besser. ;)

Manchmal sollte man nicht fragen, warum es jetzt geht. Sei halt froh. Am Ende hat doch die Karte nicht richtig gesteckt? Lüfter kommt mir komisch vor. Naja, viel Spaß beim zocken!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh