Brauche DRINGEND HILFE

.Deep

Enthusiast
Hi Leute !

Ich hab gerade mein X2 eingebaut und den Prozessorlüfter ( boxed ) draufgepackt ... Naja , irgendwie hab ich da was gutes hinbekommen :

Bilder sagen mehr als Worte :

Mhmmmm ..... Normal sollte das Dingen ja eingehackt werden, aber irgendwie geht das nicht weil ich da ziemlich kraft anwenden müsste ... Ich habs schon probiert aber , ne , zu gefährlich, habe angst die CPU noch zu schrotten :banana:

Habe mein Mainboard ausgebaut um von unten zu gucken ob ich es von drot lösen kann ( Also diese schwarze Plastik umrandung ) ... No chance ... Ich habe versucht den Kühler auszuhacken, no chance ... Auch da hab ich bissl Kraft angewendet dies und das und habe angst die CPU schon geschrottet zu haben, :fresse: was ich eigentlich nicht glaube ...

Naja , was gibst da zu machen ? Ansonsten geh ich kurz in meinem Keller, hole mir eine Zange und befreie meinen Prozessor von ihm :teufel: ... Aber könnte jja sein das ihr so nen Trick kennt, weil ich den ja irgendwann mal mit Boxed Kühler weiterverkaufen will .... Wieviel Kraft müsste ich anwenden das die CPU geschrottet wird ? Meint ihr durch den Versuch den Hacken einzuhacken könnte die CPU kaputt gegangen sein ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also normalerweise muss man den Kühler einfach nur drauflegen einfädeln und den plastk haken runterdrücken... kann gut sein das da etwas wiederstand ist aber musst halt bisl kraft einsetzten... und die cpu schrotten naja ich glaub durch sowas schrottest du eher das mainboard

weiß jetzt nich ob du das meinst weil ich auch nich ganz versteh was du willst aber ma schaun ^^

edit: kannst ja mal einkreisen auf dem bild was du meinst

ja hallo ? mein boxed 4000+er ging auch ohne probleme rein, das einhaken ging problemlos .... aber hier ist es anders ... wenn ich in einhaken will dann bewegt sich der kühler auch irgendwie so nach links und naja, so einfach wie beim 4000+er lies er sich auch net einhaken ....

warum eigentlich nurn boxed kühler? :d die dinger sind eh fürn dualcore unangebracht finde ich.

die cpu sind grade und fest in dem sockel? also diesen hebel muss man sehr kräftig herunter drücken, das weiß ich leider auch aus erfahrung! ;)

Is schon klasse, wenn die Leute ihre Hardware aushacken wollen. Was nimmt man da für Axt? :fresse:

Irgendwie sieht der Kühler verkantet aus. Das Bild ist leider nicht allzu gut, als dass man da genug erkennen könnte.

lol ich mein nicht den sockelhaken ... sondern diesen verdammten boxedkühler haken :)

AMD Deluxe schrieb:
lol ich mein nicht den sockelhaken ... sondern diesen verdammten boxedkühler haken :)

kann auch sein das du ihn falsch rum drin hast... vllt. mal drehen und dann probieren

jo du bist der beste ^^ ... danke das du helfen willst aber ich sag ja ... um den kühler abzumachen müsste ich das metallstück absägen oder mit ner zange auseinander nehmen ..... da haste jetzt keine chance eigentlich

Aber ich weiss ja jetzt das alles funktioniert ;D

Zuletzt bearbeitet:
AMD Deluxe schrieb:
jo du bist der beste ^^ ... danke das du helfen willst aber ich sag ja ... um den kühler abzumachen müsste ich das metallstück absägen oder mit ner zange auseinander nehmen ..... da haste jetzt keine chance eigentlich

Aber ich weiss ja jetzt das alles funktioniert ;D

:) Ja ich bin nich ganz durch deinen Text oben durchgestiegen... aber hauptsache gesund sag ich immer :bigok:

außderdem is das bild undeutlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh