Brauche dringend hilfe von euch! Riesen Problem!

skiLLkid

Enthusiast
Hi alle zusammen,

also vorweg erstmal: ich habe eine 250GB Platte mit drei Partitionen...

Nunja jetzt wollte ich noch eine Partition mit Norton Partition Magic erstellen und wollte er halt neustarten das habe ich dann gemacht...nach den Windows Boot Logo kam nur schwarzes Bild.
Nun gut dachte ich mir und habe bestimmt ne halbe Stunde gewartet, aber dann passierte immernoch nichts und ich habe einfach mal den Reset Knopf gedrückt...da kam ich halt zu Windows zurück.

Jetzt ist aber meine Backup Partition wo alle wichtigen Daten sind in A***!
Viele Daten gehen einfach nicht mehr! Habe schon vieles Versucht wie z.B. CHKDSK /F etc. in der Eingabeaufforderung...nichts gebracht!

Was soll ich jetzt machen? Gibts ne Möglichkeit die Daten zu retten?

Ein bsp.: Bilder z.B sind alle vorhanden, bloß wenn ich auf eins klicke dan steht da das es keine Vorschau vorhanden ist...bei Musik oder Filmen z.B. kann WMP sie einfach nicht wiedergeben...Größe der Daten ist ganz normal wie immer nur halt das sie nicht wiedergegeben können.

Wenn mein Bruder es erfährt bin ich ein toter Mann, also brauche ich EURE Hilfe! Bitte!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass mal GetDataBack drüber laufen und guck mal ob der was findet.

Allerdings kannste bei GetDataBack nur die daten wieder wiederherstellen, wenn du die vollversion hast.

Der Rechner sowie Meine Bootpartition gehen soweit ich das sehe einwandfrei aber meine Backuppartition ist total kaputt...kaum Daten gehn dort...

Du kannst dir ja einfahc mal GetDataBack als Testversion runterladen udn dann schauen, was der überhaupt wiederfindet. Wenn das genug ist, dann kannste dir immer noch die Vollverision holen, damit du dir die Daten sichern kannst.

Der nimmt doch nur Dateien die gelöscht worden sind oder nicht?

Meine sind ja nicht gelöscht...alle Daten sind da nur sie sind beschädigt...das ist ja das Problem.

Probier mal aus, ob du sie auf einem anderen System abspielen/öffnen kannst.
Dann könntest du nochmal den Norton Partition Magic starten und schauen, ob er irgendeine Fehlermeldung (von wegen "letzter Vorgang wurde unvollständig abgebrochen") kommt bzw. ob er die neue Partition richtig gesetzt hat. Hast du auch alle Registryeinträge umschreiben lassen?
Außerdem könntest du evtl. (als letztes) den IBM Drive Fitness Test drüber laufen lassen. Der kann defekte Sektoren auf der Festplatte erkennen und ggf. "reparieren" (sprich: in Zukunft umgehen); dabei gehen aber evtl. wichtige Daten verloren.

Da gibt es doch noch den "PC Inspector File Recovery". Der kann Bilder, Musik und andere Dateien retten. Ist außerdem Freeware. -> http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

Und für die Zukunft: Backup's auf derselben Platte abzulegen ist ziemlich naiv. Geht die HDD kaputt, sind die Backup's auch kaputt. Am Besten eine externe HDD als Backup (und nur dafür!!) abstellen und regelmäßig updaten, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Nene mein Bruder ist noch nicht zu hause...habe gerade GetDataBack gestartet der soll mal erstmal laufen...habe schon versucht sie wo anders abzuspielen, nichts gewirkt...defekte Sektoren habe ich auch keine, das weiß ich habe schon mit vielen Progs das überprüft...

Naja geht denn wenn ich meine alte Maxtor IDE 80GB in eine USB Gehäuse packe, ist sie dann extern oder brauche ich ein Extra Anschluss oder so?

USB reicht völlig aus und das hast du ja offenbar. Natürlich sind noch die entsprechenden Kabel und das entsprechende Netzteil von Nöten.

Und für die Zukunft: Partitionieren am laufenden System ist zwar möglich, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT. Hast Glück, dass nur die Backup-Partition betroffen ist (!! zumindest bisher !!).

Aber meistens ist schon alles vorhanden, wenn ich ein Gehäuse kaufe oder?

Naja, mir wäre lieber wenn meine Bootpartition kaputt ist, als meine Backup...die Backuppartition war eigentlich nur dafür gedacht falls ich mal wieder formatiere das ich nicht alles ständig auf DVD brennen muss...

Ach Du hast noch kein externes Gehäuse? Hmm, da hab ich Dich falsch verstanden.
Also: Wenn Du ein ein externes Gehäuse NEU kaufst, ist alles inklusive. Kabel, Netzteil, etc. Du kannst also sofort die HDD einbauen (je nach Gehäuse dauert das zwischen 2 und höchstens 10 Minuten) und die Daten mit einem entsprechenden Programm (z.B. Norton Ghost) 1:1 übertragen.

Aber sag mal: Wenn das eine Backup-Partition ist, dann musst Du doch die "Originale" auch noch haben. Im Fall der Fälle machst Du eine Liste mit allen zu kopierenden Daten und überspielst die dann einfach.

Nene Gehäuse hab ich keins...

Auf der Backup-partition waren Daten drauf (Eigene Dateien etc.) die sonst nirgendswo drauf waren deswegen frage ich ja jetzt euch.

Sooooooo bin nicht tot:bigok:

Naja mein Bruder hat nichts davon erfahren und ich habe alle meine Daten wieder! Danke an euch allen!:hail: :hail: :hail:

Habe alles mit GetDataBack zurückbekommen ;)

Danke nochmal...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh